?

Der Höschenmörder

Deutschland (1995) | Kriminalfilm | 93 Minuten

Der Höschenmörder ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1995 von Ulrich Stark mit Jenny Gröllmann und Christian Wittmann.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Höschenmörder

Die Serie von brutalen Sexualmorden an vier Frauen scheint geklärt: Der Postangestellte Ralf Herrmann muss sich vor Gericht dafür verantworten. Katharina Dorn vertritt die Anklage, unterstützt von dem Referendar Günther Roth. Der publicitysüchtige Anwalt Dr. Peter Strasser hat die Verteidigung des Angeklagten übernommen, denn in der Presse ist der Fall des "Höschenmörders" - in allen Fällen ist der Slip des Opfers gestohlen worden - ein heißes Thema. Der Geschäftsmann Bernhard Wald beobachtet den Prozessverlauf, vor allem aber die Staatsanwältin. Die beiden sind sich sympathisch und verabreden sich zum Essen. Doch so klar wie der Fall zu sein scheint, ist er nicht. Staatsanwältin Dorn und ihrem Referendar kommen Zweifel an der Schuld des Postangestellten. Immer stärker wird der Verdacht, dass Ralf Herrmann aus persönlichen Motiven den Höschenmörder imitiert und nur den letzten der vier Morde wirklich begangen hat. Bei ihren Recherchen entdecken sie, dass sich die drei anderen Opfer kurz vor ihrem Tod bei demselben Unternehmen als Sekretärin beworben hatten. Ein Herrenoberbekleidungsgeschäft - der Besitzer ist Bernhard Wald.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Der Höschenmörder

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Höschenmörder

Cast
Crew
Katharina Dorn
Dr. Peter Strasser
Bernhard Wald
Hauptkommissar Salzmann
Melanie Herrmann
Ralf Herrmann
Ludwig Küsel
Franziska Dorn
Ludwig Küsel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Höschenmörder

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare