5.8

Der Doc und die Hexe: Nebenwirkungen

Deutschland (2012) | Komödie, Drama | 89 Minuten

Der Doc und die Hexe: Nebenwirkungen ist ein Komödie aus dem Jahr 2012 von Vivian Naefe mit Christiane Paul und Dominic Raacke.

In Der Doc und die Hexe: Nebenwirkungen geraten zwei Ärzte mit unterschiedlichen Heilungsmethoden aneinander – sowohl beruflich als auch in Herzensangelegenheiten.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Doc und die Hexe: Nebenwirkungen

Während sich Dr. Hans Wunderlich (Dominic Raacke), genannt Dr. Wu, schnell mit seiner chirurgischen Praxis etablieren kann, tut sich Dr. Sophie Schöner (Christiane Paul) mit ihrer chinesischen Medizin deutlich schwerer. Das ungleiche Kräfteverhältnis sorgt beruflich für reichlich Streit und auch privat sind sich beide kaum einig.

Das alles ändert sich, als Professor Fritz (Peter Lerchbaumer) schwer erkrankt. Dr. Wu wird zurück in die Klinik gerufen und übernimmt kommissarisch den Chefarztposten, worüber seine Freundschaft zu Dr. Georg Burger (Wotan Wilke Möhring) zu zerbrechen droht, denn auch er hatte sich Chancen auf diesen Job ausgerechnet.

Rasch hat der hektische Klinikalltag Dr. Wu wieder fest im Griff. Aber auch Sophie wird bald in der Klinik tätig – zunächst nur, weil Professor Fritz in seiner Not nach alternativen Heilmethoden verlangt. Später kommen viele weitere Fälle für sie hinzu.

Unterdessen beratschlagen Robert Jansen (Rolf Sarkiss), der kaufmännische Leiter des Klinikums und die Geschäftsführerin der Bergmannstiftung, Beate Schneller (Elena Uhlig), wie sie Professor Fritz nach seiner Genesung zu seinem Rücktritt bewegen können, um Dr. Wu endgültig die Klinikleitung zu übertragen. Sophie befürchtet jedoch, die soeben wiedererlangte Stelle im Klinikum erneut aufgeben zu müssen und versucht, die aufstrebenden Pläne von Dr. Wu zu durchkreuzen. Dabei scheint aber das vermeintlich längst beendete Verhältnis zwischen den beiden wieder aufzuflammen und stürzt sie erneut in privates wie berufliches Chaos.

(Quelle: ZDF)

Schaue jetzt Der Doc und die Hexe: Nebenwirkungen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Doc und die Hexe: Nebenwirkungen

Cast
Crew
Dr. Sophie Schöner
Dr. Hans Wunderlich
Dr. Georg Burger
Margot Schöner
Dr. Beate Schneller
Dr. Franzi Silva
Dr. Veronika Ramisch
Prof. Jan Fritz
Robert Jansen
Hanni Haberer
Robert Jansen
Kommissar Kaspar
Dr. Andrea Slaviczek
Moritz Wunderlich

33 Bilder zu Der Doc und die Hexe: Nebenwirkungen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Doc und die Hexe: Nebenwirkungen

5.8 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare