6.6

Der 10. Mann

DVD/Blu-ray-Start: 10.05.2005 | USA (1988) | Drama, Kriegsfilm | 100 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Tenth Man

Der 10. Mann ist ein Drama aus dem Jahr 1988 von Jack Gold mit Anthony Hopkins und Kristin Scott Thomas.

Komplette Handlung und Informationen zu Der 10. Mann

In diesem Drama aus dem Zweiten Weltkrieg nach dem Roman von Graham Greene macht der wohlhabende Anwalt Chavel ein tödliches Geschäft, um die eigene Haut zu retten. Die Nazis verhaften im eroberten Paris wahllos Passanten von der Straße. Jeder zehnte soll erschossen werden. Als das Los auf Chavel fällt, überredet er den sterbenskranken Michel, sich für ihn exekutieren zu lassen. Er verspricht dafür, sein gesamtes Vermögen der mittellosen Familie des Mitgefangenen zu lassen. Nach dem Krieg kehrt Chavel inkognito zu seinem früheren Haus zurück, wo nun die Familie von Michel lebt. Er findet Aufnahme und verliebt sich in Michels Schwester Therese. Doch dann steht eines Tages ein Fremder vor der Tür und behauptet, sein Name wäre Chavel.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
DramaKriegsfilm

Schaue jetzt Der 10. Mann

1 Bild zu Der 10. Mann

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der 10. Mann

6.6 / 10
27 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare