6.8

Deep Web

DVD/Blu-ray-Start: 14.04.2016 | USA (2015) | Dokumentarfilm | 90 Minuten

Deep Web ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015 von Alex Winter mit Keanu Reeves.

Die Dokumentation Deep Web widmet sich den dunklen Ecken des Internets anhand der geschlossenen Online-Plattform Silk Road, welche als 'Ebay für Drogen' bekannt wurde.

Aktueller Trailer zu Deep Web

Komplette Handlung und Informationen zu Deep Web

Handlung von Deep Web
Als Deep Web (auch Hidden Web) werden die Teile des Internet bezeichnet, die durch normale Suchmaschinen nicht aufgefunden werden können und oft einen illegalen Hintergrund haben. Die Dokumentation zeigt, wie das Deep Web in den 1990er Jahren vom Militär entwickelt wurde und später der eigentliche Zweck ad absurdum geführt wurde. Eines der prominentesten Beispiele ist Silk Road, welches von Ross William Ulbricht von 2011 bis 2013 unter dem Pseudonym Dread Pirate Roberts betrieben wurde. In diesem virtuellen Schwarzmarkt konnten illegale Drogen und andere verbotene Güter erworben werden. 2013 wurde er schließlich vom FBI verhaftet und das Portal geschlossen. (PR)

Schaue jetzt Deep Web

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Deep Web

6.8 / 10
202 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

89

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare