5.3

Death Race 2

DVD/Blu-ray-Start: 03.11.2011 | Südafrika (2010) | Fantasyfilm, Actionfilm | 95 Minuten | Ab 18

Death Race 2 ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 2010 von Roel Reiné mit Luke Goss und Lauren Cohan.

Das Prequel Death Race 2 erzählt, wie das tödliche Autorennen, in dem Häftlinge versuchen, ihre Freiheit zu erlangen, seinen Anfang nahm.

Aktueller Trailer zu Death Race 2

Komplette Handlung und Informationen zu Death Race 2

Handlung von Death Race 2
Um die Wirtschaft der Vereinigten Staaten ist es in der Zukunft von Death Race 2 schlecht bestellt. Um der Gewalt auf den Straßen und im Knast Herr zu werden, veranstalten private Gefängnisse deshalb tödlich endende Autorennen, in denen die verurteilten Häftlinge versuchen können, ihre Freiheit zurückzugewinnen, indem sie sich gegenseitig ausschalten.

Die ambitionierte PR-Frau September Jones (Lauren Cohan) überzeugt Direktor Weyland (Ving Rhames) davon, dass es eine profitable Einnahmequelle wäre, diese brutalen Rennen auch live im Fernsehen zu übertragen. Der Polizisten-Killer Carl Lucas (Luke Goss) tritt gerade seine Strafe im berüchtigten Hochsicherheitsgefängnis Terminal Island an, als die Todesrennen versprechen, sich zum bahnbrechenden Reality-Show-Erfolg zu entwickeln.

Hintergrund & Infos zu Death Race 2
Death Race 2 ist die Fortsetzung des Actionfilms Death Race von Paul W.S. Anderson aus dem Jahr 2008. Die Rolle des “Frankenstein”, die zuvor noch Jason Statham gespielt hatte, wurde hier von Luke Goss übernommen, der sie auch im nachfolgenden Prequel-Film Death Race: Inferno (2013) wieder verkörperte. Zeitlich gesehen, stirbt Luke Goss’ Charakter am Anfang von Death Race, woraufhin Jason Stathams Figur in seine Fußstapfen tritt.

Paul W.S. Anderson gab den Regieposten in Death Race 2 an Roel Reiné ab. Trotzdem konnten viele bekannte Schauspieler für das Sequel gewonnen werden, so zum Beispiel Sean Bean (Der Herr der Ringe: Die Gefährten), Ving Rhames (Mission: Impossible), Danny Trejo (Machete) und die erst später durch The Walking Dead bekannt gewordene Lauren Cohan.

Inspiriert wurde die Death-Race-Reihe von Film Frankensteins Todes-Rennen, der 1975 Sylvester Stallone und David Carradine ins Rennen schickte. (ES)

Schaue jetzt Death Race 2

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Death Race 2

Cast
Crew
Carl 'Luke' Lucas
September Jones
Markus Kane
Goldberg
Wächter in Medford Parks
Katrina Banks
Hillbilly Con

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Death Race 2

5.3 / 10
839 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

61

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

75

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare