?

Das schaffen wir schon

Kinostart: 07.09.2017 | Deutschland (2017) | Politische Satire, Komödie | 90 Minuten | Ab 12

Das schaffen wir schon ist ein Politische Satire aus dem Jahr 2017 von Andreas Arnstedt mit Marie Schöneburg und Constantin von Jascheroff.

In der deutschen Komödie Das schaffen wir schon nimmt ein Arbeitsloser die Anwesenden einer politischen Talkshow als Geiseln, um die Lügen der Politiker aller Parteien offenzulegen.

Aktueller Trailer zu Das schaffen wir schon

Komplette Handlung und Informationen zu Das schaffen wir schon

Handlung von Das schaffen wir schon
"Das schaffen wir schon" ist einer der vielen Sprüche, die vor der Bundestagswahl die Runde machen. Deutschland begibt sich an die Wahlurne und die meisten Politiker gehen kurz vorher noch einmal verstärkt auf Stimmenfang, um ihre Bürger zur Abstimmung zu motivieren. Unzählige Versprechungen, von denen sich später viele als Lügen entpuppen werden, versuchen die Wähler dazu zu bewegen, ihr Kreuz bei der richtigen Partei und dem richtigen Kandidaten zu setzen.

Zu diesem Wahlzirkus, in den sich Politgrößen wie Angela Merkel (Manuela Biedermann), Ursula von der Leyen (Claudia Geisler-Bading), Cem Özdemir (Patrick Khatami), Andrea Nahles (Barbara Romaner), Frauke Petry (Lotte Ohm) und Co. stürzen, gehören auch die politischen Talk-Sendungen, bei denen Kandidaten kurz vor der Wahl in Diskussionen noch einmal bei Themen wie Rente und Einwanderungsgesetzen zeigen, ob sie sich das Wasser reichen können. Auch ausländische Staatsführer wie Putin (Werner Daehn) und Erdogan (Aykut Kayacik) werden dabei nicht außen vor gelassen. 

Doch bei einer dieser Talkshows taucht ein Arbeitsloser auf, der versucht, seine Politikverdrossenheit auf ungewöhnlichem Wege zu bekämpfen: nämlich mit einer Geiselnahme, bei der er die Verlogenheit der Anwesenden offenbaren möchte.

Hintergrund & Infos zu Das schaffen wir schon
Andreas Arnstedt drehte seine politische Satire Das schaffen wir schon so, dass sie fertig wurde, um pünktlich zur (bzw. zwei Wochen vor der) deutschen Bundestagswahl am 24. September 2017 ins Kino zu kommen. Er näherte sich dem Thema als Komödie, weil er, wie er im Vorfeld klarstellte, der Absurdität der Wahlversprechen nur so beikommen könne. (ES)

Schaue jetzt Das schaffen wir schon

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Das schaffen wir schon

Cast
Crew
Susanne Kleinke
Angela Merkel
Meinhard Bleich
Lukas Grasser
Jessica Weihrauch
Lisa Kreuzer
Cem Özdemir
Sarah Wagenknecht
Peter Altmeier
Ursula von der Leyen
Astrid Schönherr
Hendrik Pfahl
Frauke Petry
Andrea Nahles

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Das schaffen wir schon

5.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das schaffen wir schon

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

12

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare