5.8

Das Phantom aus dem Eis

DVD/Blu-ray-Start: 16.10.2008 | Südkorea (2005) | Thriller, Horrorfilm | 116 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Namgeuk-ilgi

Das Phantom aus dem Eis ist ein Thriller aus dem Jahr 2005 von Pil-sung Yim mit Song Kang-ho und Ji-tae Yoo.

Aktueller Trailer zu Das Phantom aus dem Eis

Komplette Handlung und Informationen zu Das Phantom aus dem Eis

Der “Pol der Unzugänglichkeit” liegt 82°08’ südlich und 54°58’ östlich mitten in der Antarktis. Dies ist der Punkt des Kontinents, der am weitesten von allen Seiten von der Küste entfernt ist. Dort kann es bis zu 80°C unter null kalt werden. 1958 gelangte erstmals eine russische Expedition zu diesem sagenumwobenen Punkt. Sechs Koreaner wollen es ihnen nun gleich tun. Angeführt von Cpt. Do-hyung Choi ziehen der junge Min-jae Kim, der Funker Sung-Hoon, der Alpinist Lt. Young-min Lee, der Koch Geun-chan Yang und der Videofilmer Jae-kyung Seo los. Sie müssen ankommen, bevor die Sonne für ein halbes Jahr untergeht. Unter der gleissenden aber nicht wärmenden Sonne marschieren sie tagelang. Bald stossen sie auf Zivilisationsabfälle – und ein Tagebuch. Es stammt von einer britischen Expedition aus dem Jahr 1922. Kaum hat das Team dieses Buch an sich genommen, passieren merkwürdige Dinge. Jae-kyung wird mysteriöserweise krank und verschwindet in einem Schneesturm spurlos. Einige Teammitglieder wollen Hilfe rufen – doch Do-hyung weigert sich. Er will ans Ziel. Koste es, was es wolle.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Südkorea
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
ThrillerHorrorfilmMysterythriller

Schaue jetzt Das Phantom aus dem Eis

4 Videos und 3 Bilder zu Das Phantom aus dem Eis

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Phantom aus dem Eis

5.8 / 10
41 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

40

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare