?

Das Luther-Tribunal. Zehn Tage im April

TV-Start: 31.10.2017 | Deutschland (2017) | Doku-Drama | 90 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Das Luther-Tribunal. Zehn Tage im April / AT: 10 Tage im April – Luther in Worms

Das Luther-Tribunal. Zehn Tage im April ist ein Doku-Drama aus dem Jahr 2017 von Christian Twente mit Roman Knizka und Alexander Beyer.

Das Doku-Drama Das Luther-Tribunal. Zehn Tage im April beleuchtet das Verhör von Martin Luther vor dem Reichstag zu Worms im April 1521, das ein Verbot Luthers protestantischer Thesen zur Folge hatte. 

Komplette Handlung und Informationen zu Das Luther-Tribunal. Zehn Tage im April

Handlung zu Das Luther-Tribunal. Zehn Tage im April 
Im September 1517 stellte Martin Luther (Roman Knizka) seine berühmten 97 Thesen vor, die ihn bis heute zum theologischen Urheber der Reformation machen. Darin protestiert er neben den Finanzpraktiken der römischen Kirche vor allem gegen die verkehrte Bußgesinnung: Er propagiert, dass die göttliche Genugtuung nicht käuflich, sondern nur durch gute Taten zu erreichen sei. Obwohl sich die römische Kirche geschockt über Luthers Thesen zeigte, verbreitete dieser weiterhin seine Lehren und verbrannte 1502 vor dem Wittenberger Elstertor sogar einige päpstliche Urkunden. Daraufhin wurde er am 17. April 1521 vor dem Reichstag zu Worms befragt und hatte letztmalig die Chance, seine Thesen zu widerrufen. Nach einem Tag Bedenkzeit blieb Luther allerdings standhaft und lehnte ab. (DT)

Schaue jetzt Das Luther-Tribunal. Zehn Tage im April

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Das Luther-Tribunal. Zehn Tage im April

Cast
Crew
Martin Luther
Philipp von Hessen
Nikolaus von Amsdorff
Petzensteiner
Friedrich der Weise
Kaspar Von Sturm

24 Bilder zu Das Luther-Tribunal. Zehn Tage im April

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Luther-Tribunal. Zehn Tage im April

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare