5.4

Das Gesicht der Wahrheit

DVD/Blu-ray-Start: 24.10.2006 | USA (2006) | Drama, Mysterythriller | 108 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Freedomland

Das Gesicht der Wahrheit ist ein Drama aus dem Jahr 2006 von Joe Roth mit Julianne Moore und Samuel L. Jackson.

Das Gesicht der Wahrheit ist ein Thriller mit Julianne Moore, deren Sohn entführt wurde. Polizist Samuel L. Jackson vermutet jedoch mehr hinter ihrer Geschichte.

Aktueller Trailer zu Das Gesicht der Wahrheit

Komplette Handlung und Informationen zu Das Gesicht der Wahrheit

Mitten in der Nacht stolpert die völlig verstörte Brenda (Julianne Moore) in die Notaufnahme des Dempsy Medical Center in New Jersey. Der herbeigerufenen Polizei erzählt sie, dass ein Schwarzer sie aus ihrem Wagen gezerrt habe und davongefahren sei – mit ihrem kleinen Sohn, der auf der Rückbank schlief. Police Detective Lorenzo Council (Samuel L. Jackson) beginnt, in dem Fall zu ermitteln, und auch die Aktivistin (Edie Falco) einer Organisation, die vermisste Kinder aufspürt, beteiligt sich in einem Wettlauf gegen die Zeit an der verzweifelten Suche nach dem entführten Jungen. Als der Täter in einer der heruntergekommenen Siedlungen am Stadtrand vermutet wird, in der überwiegend Farbige wohnen, spitzt sich die Lage zwischen den Einwohnern und der überwiegend weißen Polizei gefährlich zu. Es kommt zu wütenden Protesten. Doch ist der Täter tatsächlich hier zu suchen? Detective Council hat Zweifel, ob die Mutter wirklich die Wahrheit sagt.

Hintergrund & Infos zu Das Gesicht der Wahrheit
Das Gesicht der Wahrheit wurde 2006 gefilmt und spielt im Jahre 1999. Der Film hatte ein Budget von 37 Millionen Dollar, konnte jedoch trotz der hochkarätigen Besetzung nur knapp 14 Millionen Dollar einspielen. Das Gesicht der Wahrheit (OT: Freedomland) basiert auf dem gleichnamigen Roman von Richard Price, der wiederum einen real existierenden Fall als Vorlage hatte.

Schaue jetzt Das Gesicht der Wahrheit

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Gesicht der Wahrheit

5.4 / 10
232 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

38

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

21

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare