?

Das Doppelleben des Sam Brooks

USA, Kanada (2005) | Thriller, Mysterythriller | 82 Minuten
Originaltitel:
Lies and Deception

Das Doppelleben des Sam Brooks ist ein Thriller aus dem Jahr 2005 von Louis Bélanger mit Mädchen Amick und Andrew W. Walker.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Doppelleben des Sam Brooks

Bei einem Autounfall stirbt ein Mann, der bereits vor fünf Jahren nach einem Bootsunglück als tot galt. Die junge Witwe versucht zu erfahren, warum ihr Mann damals seinen Tod inszeniert hat, und will sein Doppelleben entschlüsseln. Der kanadische Regisseur Louis Bélanger inszeniert mit seinem spannenden Film "Das Doppelleben des Sam Brooks" eine hochinteressante Mischung aus Detektivgeschichte und Melodram. Die hintergründigen, traurigen Ereignisse im Leben einer jungen Frau, die herauszufinden sucht, wer ihr Mann wirklich war, werden der packenden kriminalistischen Handlung nicht untergeordnet, sondern einfühlsam miterzählt. Das verleiht dem Film und seinen Figuren eine Mehrdimensionalität, die den Zuschauer in ihren Bann zieht. Jean Brooks hat nach fünf Jahren immer noch schwer mit dem Tod ihres Mannes Sam zu kämpfen. Umso überraschter ist sie, als ein Polizist ihr mitteilt, dass Sam kürzlich bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Zusammen mit dem Detektiv Eddie verfolgt sie die Spuren ihres Mannes in Detroit und Chicago um herauszufinden, wie er die letzten Jahre seines Lebens mit einer neuen Identität zugebracht hat. Dabei lernt sie Sams zweite Ehefrau Charlotte kennen, deren Erzählungen über Sam und ihr gemeinsames Leben so gar nicht zu dem Mann passen wollen, den Jean gekannt und geliebt hat. Als plötzlich Chris Schwartzman, ein Arzt und Kollege Sams, auftaucht und Jean zu überreden versucht, ihre Nachforschungen einzustellen, sagt Eddies Spürsinn, dass an dem Mann etwas faul ist. Und Recherchen bestätigen seine Intuition: offenbar ist Schwartzman in einen illegalen Medikamentenhandel verwickelt. Doch wie passt Sam in die ganze Geschichte? Beim Zusammenfügen der Puzzleteile machen die beiden Detektive eine unfassbare Entdeckung, für die ein mächtiges Konsortium sie alsbald tot sehen möchte. Kann Eddie sich und seine neugewonnene Liebe Jean retten?

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Das Doppelleben des Sam Brooks

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Das Doppelleben des Sam Brooks

Cast
Crew
Jean Brooks
Chris Schwartzman
Charlotte Porter
Oscar Ortuso
Gladys Lambert
Kartenleser
Mann bei der Beerdigung
Medizinerin
Rezeptionistin
Emilio Castor

1 Bild zu Das Doppelleben des Sam Brooks

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Doppelleben des Sam Brooks

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare