6.7

Das Ding aus einer anderen Welt

Kinostart: 26.10.1951 | USA (1951) | Science Fiction-Film, Horrorfilm | 87 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Thing From Another World

Das Ding aus einer anderen Welt ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 1951 von Howard Hawks und Christian Nyby mit Margaret Sheridan und Kenneth Tobey.

Im Horrorklassiker Das Ding aus einer anderen Welt finden Polarforscher einen Außerirdischen in einem Eisblock, der jedoch lebendiger ist, als erwartet.

Aktueller Trailer zu Das Ding aus einer anderen Welt

Komplette Handlung und Informationen zu Das Ding aus einer anderen Welt

In der Antarktis wird ein unbekanntes Flugobjekt unter dem Eis gefunden. Beim Versuch es freizusprengen wird das Raumschiff zerstört. Der riesige, eingefrorene Pilot kann aber unverletzt geborgen werden. Captain Hendry (Kenneth Tobey) läßt ihn auf seinen Stützpunkt bringen, wo er von Wissenschaftlern untersucht werden soll. Unbemerkt schmilzt das Eis und der Außerirdische erwacht zum Leben. Bei der Flucht aus dem Lager tötet er zwei Hunde und verliert einen Arm, der allerdings weder Blut noch Nerben aufweist. Bei der Untersuchung durch Dr. Carrington bewegt sich die abgerissene Hand, was die Forscher zu der Erkentnis bringt, es mit einer Art Riesenpflanze zu tun zu haben. Das Ding kehrt zurück, tötet zwei Wissenschaftler und beginnt mit deren Blut Nachwuchs zu züchten. Ein Kampf auf Leben und Tod zwischen Mensch und Pflanze beginnt.

Hintergrund & Infos zu Das Ding aus einer anderen Welt
Das Ding aus einer anderen Welt von Regie-Legende Howard Hawks (Rio Bravo, Leoparden küsst man nicht) gilt als Klassiker des Horrorfilms und bekam bereits zwei Remakes: 1982 verfilmte Horror-Meister John Carpenter Das Ding aus einer anderen Welt, welches wiederum 2011 mit The Thing ein Prequel bekam. Während im Original noch eine Superpflanze die Menschheit bedroht, ist es in den beiden Remakes ein Alien, dass die Form anderer Lebewesen kopieren kann und so die Basis infiltriert.

Schaue jetzt Das Ding aus einer anderen Welt

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Das Ding aus einer anderen Welt

Cast
Crew
Captain Patrick Hendry
Dr. Carrington
Lieutenant Eddie Dykes
Crew Chief
Lieutenant Ken Erickson
Corporal Barnes
Mrs. Chapman
Das Ding

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Ding aus einer anderen Welt

6.7 / 10
701 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
11

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

154

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

43

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare