6.1

Darkland

Kinostart: 12.10.2017 | Dänemark (2017) | Actionfilm, Kriminalfilm | 112 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Underverden

Darkland ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2017 von Fenar Ahmad mit Dar Salim und Stine Fischer Christensen.

Im dänischen Actionkrimi Darkland gibt Dar Salim sein privilegiertes Leben auf, um sich als maskierter Kämpfer für seinen toten Bruder zu rächen.

Aktueller Trailer zu Darkland

Komplette Handlung und Informationen zu Darkland

Handlung von Darkland
Zaid (Dar Salim) hat alles erreicht, was er sich nur wünschen konnte: Er arbeitet als Chirurg in Kopenhagen, ist überall anerkannt und in Kürze erwartet seine Frau Stine (Stine Fischer Christensen) das erste gemeinsame Kind. Nur Zaids Bruder Yasin (Anis Alobaidi) will nicht recht in diese heile Welt passen und so versagt der ältere Bruder dem jüngeren Nichtsnutz die Hilfe, als dieser ihn um Geld anbettelt.

Kurz darauf findet man Yasins brutal zugerichtete Leiche. Die schwedische Polizei zeigt sich wenig interessiert, den Fall aufzuklären. Von Schuldgefühlen getrieben, begibt sich Zaid also auf eigene Faust als maskierter Rächer in die Unterwelt, um die Gang zur Rechenschaft zu ziehen, die seinen Bruder auf dem Gewissen hat. Doch sein Feldzug gegen die Bande zieht bald auch Kreise in Zaids Oberschicht-Leben und er muss sich die Frage stellen, wie weit er dieses Spiel tatsächlich treiben will, um nicht seine eigene Familie zu gefährden. (ES)


Schaue jetzt Darkland

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Darkland

5.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Darkland

6.1 / 10
243 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

86

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

33

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare