6.5

Dan - Mitten im Leben!

Kinostart: 20.03.2008 | USA (2007) | Drama, Romantische Komödie | 99 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Dan in Real Life

Dan - Mitten im Leben! ist ein Drama aus dem Jahr 2007 von Peter Hedges mit Steve Carell und Juliette Binoche.

In Dan – Mitten im Leben! hat Witwer Steve Carell nicht nur mit seiner Trauer und seinen drei Töchtern zu kämpfen, sondern auch mit seiner gesamten Verwandtschaft, die gegen ihn zu sein scheint.

Aktueller Trailer zu Dan - Mitten im Leben!

Komplette Handlung und Informationen zu Dan - Mitten im Leben!

Als der verwitwete Familienvater und erfolgreiche Ratgeber-Kolumnist Dan Burns (Steve Carell) mit seinen drei widerspenstigen Töchtern nach Rhode Island zum jährlichen Familientreffen seiner weitläufigen Sippschaft fährt, passiert etwas, womit niemand gerechnet hätte – am allerwenigsten Dan. Kurz nach der Ankunft trifft Dan in einem Buchladen zufällig eine attraktive Frau namens Marie (Juliette Binoche). Die beiden kommen ins Gespräch und finden sich auf Anhieb mehr als nur sympathisch. Leider muss Dan noch am selben Abend feststellen, dass Marie bereits die brandneue Freundin seines Bruders Mitch (Dane Cook) ist. Während das Wochenende seinen turbulenten Lauf nimmt, versuchen Dan und Marie sich angestrengt aus dem Weg zu gehen und ihre wachsende gegenseitige Anziehungskraft zu unterdrücken – was zu immer neuen, peinlichen und witzigen Situationen führt. Doch ganz gleich wie verbissen sie auch versuchen, sich gegen ihre Gefühle zu wehren, sie können sich nicht dagegen stemmen… und verlieben sich. Langsam erkennt Dan, dass er, wenn es um das wahre Leben geht, seinem Herzen folgen muss.

Hintergrund & Infos zu Dan – Mitten im Leben!
Die Dreharbeiten zum Film fanden in New York und in Rhode Island statt. Die Geschichte ist von wahren Ereignissen des Drehbuchautors Pierce Gardner inspiriert. Seine Erfahrungen mit Familientreffen mit ca. 30 Leuten wurden in die Geschichte eingearbeitet. Peter Hedges Regiedebüt war der Film Pieces of April – Ein Tag mit April Burns mit Katie Holmes.

Schaue jetzt Dan - Mitten im Leben!

News

1 News zu Dan - Mitten im Leben!

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dan - Mitten im Leben!

6.5 / 10
1.544 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
19

Nutzer sagen

Lieblings-Film

8

Nutzer sagen

Hass-Film

134

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

73

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare