5.6

Coyote Ugly

Kinostart: 07.09.2000 | USA (2000) | Tanzfilm, Komödie | 100 Minuten | Ab 6

Coyote Ugly ist ein Tanzfilm aus dem Jahr 2000 von David McNally mit Piper Perabo und Adam Garcia.

Die schüchterne Piper Perabo muss sich in Coyote Ugly nicht nur in der New Yorker Großstadt, sondern auch im gleichnamigen Nachtclub behaupten.

Aktueller Trailer zu Coyote Ugly

Komplette Handlung und Informationen zu Coyote Ugly

Handlung von Coyote Ugly
Violet Sanford (Piper Perabo) zieht aus ihrer beschaulichen Heimatstadt ins brodelnde Großstadtleben von New York City, wo sie sich ihren Traum von einer Karriere als Songschreiberin erfüllen will. Ihr Lampenfieber hindert Violet jedoch daran, ihre Songs selbst auf der Bühne vorzutragen. Das Geld wird knapp und wie der Zufall es will, sucht das Coyote Ugly, einer der angesagtesten Nachtclubs der Stadt, weibliche Verstärkung. Hier tanzen und singen die scharfen Bardamen auf dem Tresen, heizen dem Publikum mit ihrer feurigen Show ein und verprügeln auch mal den ein oder anderen Bar-Rowdy. Will sie sich in der wilden Welt des Coyote Ugly durchsetzen, muss Violet über ihren Schatten springen.

Hintergrund & Infos zu Coyote Ugly
Der Film Coyote Ugly bezieht sich auf den tatsächlich existierenden namensgebenden Nachtclub der Coyote Ugly-Kette in Manhattan. Gedreht wurde aber größtenteils in Los Angeles. Für die Inszenierung von Coyote Ugly engagierte Produzent Jerry Bruckheimer den Spielfilm-Neuling David McNally, der zuvor Regie bei Video- und Werbeclips geführt hatte. Für die Besetzung der Violet wurde ein großangelegter Castingmarathon durchgeführt, um ein möglichst unbekanntes, frisches Gesicht zu verpflichten. Die Wahl fiel auf Piper Perabo, die zuvor nur in kleineren Nebenrollen gespielt hatte. Für Coyote Ugly mußte Perabo Gitarre und Klavier spielen lernen sowie Gesangsunterricht nehmen und einen Crashkurs im Kellnern und Tanzen absolvieren.

Der Gesang von Violet in Coyote Ugly stammt von der Sängerin und Grammy-Gewinnerin LeAnn Rimes, die auch einen kleinen Part im Film hat, in dem sie sich selbst spielt. Der Song "Can’t Fight the Moonlight" wurde durch Coyote Ugly ein großer Charthit. Für ihre Performance von "One Way Or Another" auf dem Coyote Ugly-Tresen gewann Hauptdarstellerin Piper Perabo einen MTV Movie Award. Zusätzlich erhielt sie eine Nominierung als Beste Newcomerin. (JW)

Schaue jetzt Coyote Ugly

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Coyote Ugly

Cast
Crew
Violet Sanford
Kevin O'Donnell
Bill Sanford
William Morris Receptionist
Fotograf
Music Publishing Receptionist

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Coyote Ugly

5.6 / 10
7.125 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
95

Nutzer sagen

Lieblings-Film

86

Nutzer sagen

Hass-Film

54

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

66

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare