4.5

Cinderella

Streaming-Start: 03.09.2021 | USA (2021) | Musical, Komödie | 113 Minuten

Cinderella ist ein Musical von Kay Cannon mit Camila Cabello und Idina Menzel.

Mit Cinderella erstrahlt die Aschenputtel-Geschichte im modernen Gewand. Popstar Camila Cabello spielt die Hauptrolle in dem Märchen-Musical von Pitch Perfect-Mastermind Kay Cannon.

Aktueller Trailer zu Cinderella

Komplette Handlung und Informationen zu Cinderella

Nach dem Tod ihres geliebten Vaters kommt Cinderella (Camila Cabello) in die Obhut ihrer Stiefmutter Vivian (Idina Menzel) und muss fortan mit ihren garstigen Stiefschwestern, Anastasia (Maddie Baillio) und Drizella (Charlotte Spencer), auskommen. Cinderella schuftet und lebt im Keller. Dabei hat sie einen großen Traum: Am liebsten würde sie ihre eigenen Kleider schneidern und in einem kleinen Laden verkaufen.

Als ihr eines Tages die gute Fee Fab G. (Billy Porter) erscheint, soll sich Cinderellas tristes Leben schlagartig verändern. Nicht nur gelangt sie auf den königlichen Ball. Dort angekommen lernt sie auch den charmanten Prinz Robert (Nicholas Galitzine) kennen, auf den es ebenfalls ihre Steifschwestern abgesehen haben. Als sich die beiden verlieben, wird die Geschichte richtig kompliziert.

Hintergrund und Infos zu Cinderella

Bei Cinderella handelt es sich um eine Verfilmung des klassischen Märchen Cendrillon von Charles Perrault aus dem Jahr 1697. Die Geschichte erhält ein modernes Update, was neben der Aufmachung als Musical durch die Diversität des Casts und den Umgang mit den Rollenbildern zum Ausdruck kommt.

Geschrieben und inszeniert wurde der Film von Kay Cannon, die sich zuvor als Autorin der Pitch Perfect-Trilogie einen Namen gemacht hat. Sängerin und Songwriterin Camila Cabello liefert mit Cinderella ihr Schauspieldebüt ab. Ihr zur Seite stehen Idina Menzel, Minnie Driver, Pierce Brosnan, Billy Porter und James Corden, die im Lauf ihrer Karriere schon Musical-Erfahrung gesammelt haben.

Ursprünglich sollte Cinderella im Februar 2021 in die Kinos kommen. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde der Film jedoch mehrmals verschoben, bis Sony Pictures die internationalen Rechte an Amazon Prime verkaufte. Am 3. September 2021 feierte Cinderella schließlich auf der Plattform des Streaming-Anbieters seine Premiere. (MH)

Schaue jetzt Cinderella

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Cinderella

Cast
Crew
Stiefmutter Vivian
Königin Beatrice
Prinz Robert
Fab G, gute Fee
König Rowan
Diener / Maus John
Diener / Maus James
Diener / Maus Romesh
Hench
Prinzessin Gwen
Count Wilbur

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Cinderella

4.5 / 10
149 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

20

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

19

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare