5.9

Chattahoochee

DVD/Blu-ray-Start: 24.11.2008 | USA (1989) | Drama, Biopic | 94 Minuten | Ab 16

Chattahoochee ist ein Drama aus dem Jahr 1989 von Mick Jackson mit Gary Oldman und Dennis Hopper.

Komplette Handlung und Informationen zu Chattahoochee

Korea-Kriegsveteran Emmet Foley entscheidet sich in finanzieller Not zum Äußersten und greift zur Waffe. Als Amokläufer hofft er auf den Tod durch Polizeikugeln - um wenigstens Frau und Kind durch die Versicherungssumme zu helfen. Dummerweise überlebt er und wird in die Nervenklinik "Chattahoochee" eingewiesen. In dieser Hölle bleibt Foley nichts als sein Tagebuch und die Freundschaft zu dem Mitgefangenen Walker. Über Jahre sind die Männer ihren Drangsalierern ausgeliefert, bis sich Foleys Schwester mit einiger Vehemenz engagiert. Eine Untersuchung bringt Walker, Foley und ihren Mitgefangenen die Freiheit. Jene Wächter, die sich mit Brutalität besonders hervorgetan haben, werden suspendiert.

Schaue jetzt Chattahoochee

1 Bild zu Chattahoochee

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Chattahoochee

5.9 / 10
33 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare