7.6

Charade

Kinostart: 13.12.1963 | USA (1963) | Liebesfilm, Heist-Krimi | 113 Minuten | Ab 12

Charade ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 1963 von Stanley Donen mit Audrey Hepburn und Cary Grant.

In Charade suchen Audrey Hepburn und Cary Grant in Paris nach einem verborgenen Schatz aus dem zweiten Weltkrieg, hinter dem auch skurpellose Ex-Soldaten her sind. Doch in Charade ist niemand der, der er zu sein Vorgibt.

Aktueller Trailer zu Charade

Komplette Handlung und Informationen zu Charade

Regina (Audrey Hepburn) ist noch nicht lange verheiratet, schon will sie sich wieder von Charles scheiden lassen. Als sie jedoch aus dem Urlaub zurück in die eheliche Wohnung kommt, ist die Wohnung ausgeraubt, und sie erfährt von der Polizei, daß ihr Gatte ermordet wurde. Der Grund hierfür liegt auf der Hand: Charles hat im Zweiten Weltkrieg zusammen mit einigen Kumpanen Gold im Wert von 250.000 Dollar unterschlagen. Die wollen das Gold jetzt wiederhaben und vermuten, daß Regina im Besitz des Schatzes ist. Hilfe erfährt sie nur von ihrer Urlaubsbekanntschaft Peter Joshua (Cary Grant), doch schnell erkennt sie, dass auch er nicht immer die Wahrheit sagt.

Von dieser Film wurde 2002 ein Remake mit dem Titel Die Wahrheit über Charlie gedreht.

Schaue jetzt Charade

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Charade

Cast
Crew
Regina Lampert
Peter Joshua
Hamilton Bartholomew
Herman Scobie
Tex Panthollow
Leopold W. Gideon
Sylvie Gaudel
Insp. Edouard Grandpierre
Jean-Louis Gaudel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Charade

7.6 / 10
1.938 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
75

Nutzer sagen

Lieblings-Film

11

Nutzer sagen

Hass-Film

364

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

105

Nutzer haben

kommentiert

11.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare