6.6

Chaos on the Bridge

DVD/Blu-ray-Start: 18.07.2016 | USA, Kanada (2014) | Dokumentarfilm | 59 Minuten
Originaltitel:
William Shatner Presents: Chaos on the Bridge

Chaos on the Bridge ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2014 von William Shatner mit William Shatner und Patrick Stewart.

In William Shatners Doku Chaos on the Bridge wird die schwere Geburt der zweiten Star-Trek-Serie Das nächste Jahrhundert beleuchtet.

Aktueller Trailer zu Chaos on the Bridge

Komplette Handlung und Informationen zu Chaos on the Bridge

Handlung von Chaos on the Bridge
Hinter dem Star-Trek-Universum steckt in erster Linie das kreative Mastermind Gene Roddenberry († 1991). Der Drehbuchautor und Produzent kreierte die Originalserie Raumschiff Enterprise und war später auch Mitschöpfer des Sequels Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert. Bei dessen Entwicklung gab es jedoch gelinde gesagt so einige kreative Differenzen: Roddenberry wollte die Kontrolle über die kreative Richtung von Das nächste Jahrhundert an sich reißen, konnte sich aufgrund seiner nachlassenden Gesundheit aber nicht durchsetzen. Das Autorenteam der Serie wurde nach Staffel 1 komplett ausgetauscht und dann kam es während der zweiten Staffel auch noch zu einem Streik in Hollywood. William Shatner zeichnet diese Ereignisse mit seinem Dokumentarfilm Chaos on the Bridge nach und spricht dafür mit dem Besetzungsstab vor und hinter der Kamera, unter anderemmit  seinem Nachfolger als Raumschiff-Kapitän, Patrick "Jean-Luc Picard" Stewart. (LO)

Schaue jetzt Chaos on the Bridge

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Chaos on the Bridge

6.6 / 10
54 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare