7

Zelle 211 - Der Knastaufstand

DVD/Blu-ray-Start: 23.07.2010 | Spanien, Frankreich (2009) | Thriller, Actionfilm | 109 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Celda 211

Zelle 211 - Der Knastaufstand ist ein Thriller aus dem Jahr 2009 von Daniel Monzón mit Carlos Bardem und Luis Tosar.

Aufstand im Knast – was ist zu unternehmen? Dies fragt sich Alberto Ammann, der hier neben Luis Tosar in Zelle 211 – der Knastaufstand zu sehen ist.

Aktueller Trailer zu Zelle 211 - Der Knastaufstand

Komplette Handlung und Informationen zu Zelle 211 - Der Knastaufstand

Juan Oliver (Alberto Ammann) tritt seinen neuen Job als Gefängniswärter einen Tag früher als geplant an, um einen guten Eindruck zu machen. Beim Rundgang durch das Gefängnis bekommt Juan bei einem Unfall einen Schlag auf den Kopf und wird bewusstlos. Als er in Zelle 211 wieder zu sich kommt, muss Juan feststellen, dass im Hochsicherheitstrakt ein Aufstand ausgebrochen ist und er auf sich allein gestellt ist. Um zu überleben muss er sich als Gefangener ausgeben. Juan lässt sich mit dem Hauptanführer des Aufstands, Malamadre (Luis Tosar) ein, der drei einsitzende ETA-Angehörige als Geiseln nimmt und droht diese zu ermorden, falls die Regierung nicht seinen Forderungen nachkommt. Damit gewinnt der Aufstand plötzlich an politischer Brisanz und als außerhalb des Gefängnisses auch noch Juan’s hochschwangere Frau in die Ereignisse verwickelt wird, steht Juan plötzlich zwischen den Fronten und muss sich entscheiden.

Schaue jetzt Zelle 211 - Der Knastaufstand

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zelle 211 - Der Knastaufstand

7 / 10
890 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

215

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

63

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare