4.9

Catch .44 - Der ganz große Coup

DVD/Blu-ray-Start: 13.07.2012 | USA (2011) | Actionfilm, Western | 90 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Catch .44

Catch .44 - Der ganz große Coup ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2011 von Aaron Harvey mit Bruce Willis und Deborah Ann Woll.

In dem Thriller Catch .44 – Der ganz große Coup versuchen sich drei Mädels als Gangster für Bruce Willis zu verdingen – doch das läuft alles andere als glatt.

Aktueller Trailer zu Catch .44 - Der ganz große Coup

Komplette Handlung und Informationen zu Catch .44 - Der ganz große Coup

Handlung von Catch .44 – Der ganz große Coup

Mit ihrem Aussehen könnten Tes (Malin Akerman), Dawn (Deborah Ann Woll) und Kara (Nikki Reed) in Las Vegas sicherlich auch andere Jobs finden, doch irgendwie will es nicht so richtig für sie laufen. Eines Tages aber scheint sich das Blatt zum Guten wenden zu wollen. Der Gangster Mel (Bruce Willis) bietet ihnen einen simpel erscheinenden Job an: In einem abgelegenen Diner sollen die Drei eine Drogenlieferung abfangen. Klingt einfach, aber die Sache hat einen Haken bzw. einen Catch, genauer einen Catch .44. Und dieser Catch ist tödlich.

Hintergrund & Infos zu Catch .44
Der Titel Catch .44 mag eine Nähe zu der Militär-Satire Catch-22 – Der böse Trick von Mike Nichols nach dem Roman von Joseph Heller nahe legen, doch thematisch mutet das Ersttlingswerk Catch .44 von Regisseur Aaron Harvey eher wie ein Film an, der im Kosmos eines Quentin Tarantino angesiedelt sein könnte; die Besetzung von Bruce Willis ( The Sixth SenseStirb langsam) deutete dabei auf eine Reminiszenz an Pulp Fiction hin.

Während Malin Akerman zuvor schon in der Verfilmung von  Alan Moores Watchmen - Die Wächter als Silk Spectre ihre Nähe zu Comicverfilmungen unter Beweis stellen sollte, folgte ihr wenige Jahre später Deborah Ann Woll mit ihrer weiblichen Hauptrolle in Marvel's Daredevil als Karen Page.  In weiteren Nebenrollen sind Forest Whitaker (The Crying Game - Die Frau des SoldatenDer letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht), der sich im Gangster-Milieu bestens auskennende Shea Wigham (Boardwalk Empire) und eine Legende des B-Films, Brad Dourif, (Einer flog über das KuckucksnestDune - Der WüstenplanetChucky - Die Mörderpuppe) zu sehen. (EM)

Schaue jetzt Catch .44 - Der ganz große Coup

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Catch .44 - Der ganz große Coup

4.9 / 10
505 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

84

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

48

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare