6

Carriers

Kinostart: 01.10.2009 | USA (2009) | Endzeitfilm, Drama | 85 Minuten | Ab 16

Carriers ist ein Endzeitfilm aus dem Jahr 2009 von David Pastor und Àlex Pastor mit Piper Perabo und Chris Pine.

In dem US-amerikanischen Horrorfilm Carriers fliehen vier Freunde vor einem schrecklichen Virus und entdecken dabei ihre eigenen dunklen Seiten.

Aktueller Trailer zu Carriers

Komplette Handlung und Informationen zu Carriers

Handlung von Carriers
Vier Teenager hetzen durch die Wüste. Sie sind auf der Flucht vor einem tödlichen Virus, der ihre Heimatstadt unbewohnbar gemacht hat und sich unerbittlich weiter ausbreitet. Danny (Lou Taylor Pucci) versucht, zusammen mit seiner Schulkameradin Kate (Emily VanCamp), seinem Bruder Brian (Chris Pine) und dessen Freundin Bobby (Piper Perabo) das Meer zu erreichen. Danny hofft, dass sie an einem entlegenen Surferstrand, an dem sie viele Sommerferien in ihrer Kindheit verbracht haben, endlich in Sicherheit sein werden. Der Plan ist, dort das Ende der Epidemie abzuwarten und dann zusammen einen Neuanfang zu starten. 

Doch zunächst müssen die vier Freunde einen sicheren Weg zum Strand finden. Ihre Reise führt sie durch abgelegene Straßen, immer darauf bedacht, den Kontakt zu anderen Menschen zu meiden. Neben den Infizierten, die sie vergeblich um Hilfe anflehen, müssen Brian, Danny, Kate und Bobby sich auch vor den anderen Überlebenden in Acht nehmen. Doch das ist einfacher gesagt als getan. Als sie mit ihrem Auto in der Wüste liegenbleiben, müssen sie sich notgedrungen mit Frank (Christopher Meloni) zusammenschließen, der seine kranke Tochter in ein Krankenhaus bringen möchte. Doch der harte Kampf ums Überleben verändert die vier Teenager mehr als ihnen lieb ist. Schon bald merken sie, dass in jedem von ihnen eine dunkle Seite schlummert. 

Hintergrund & Infos zu Carriers
Die Idee zu Carriers kam den spanischen Brüdern Àlex und David Pastor nach der Lektüre eines frühen Zeitungsberichts über die Vogelgrippe. Schließlich entschieden sich die Filmemacher dazu, in Carriers Elemente des postapokalyptischen Films, eines Roadmovies und des Cabin Horrors (wie etwa Tanz der Teufel) zusammenzubringen.  

Gedreht wurde Carriers in New Mexico und Texas. (LC)

Schaue jetzt Carriers

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Carriers

6 / 10
3.359 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
19

Nutzer sagen

Lieblings-Film

18

Nutzer sagen

Hass-Film

213

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

180

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare