2.8

Campus Code

DVD/Blu-ray-Start: 17.02.2017 | USA (2013) | Actionfilm, Science Fiction-Film | 110 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Campus Code / AT: Campus Life

Campus Code ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2013 von Kenneth M. Waddell mit Jesse McCartney und Hannah Hodson.

Campus Code ist ein Indie-Mysterythriller und filmisches Experiment, da er im JumpView-Format gedreht wurde, das dem Zuschauer via Internet einen interaktiven Zugang erlaubt.

Aktueller Trailer zu Campus Code

Komplette Handlung und Informationen zu Campus Code

Handlung von Campus Code
Ständige Feten, heiße Mädels bzw. coole Jungs kennenlernen – so soll Studentenleben aussehen. Es fängt auch alles sehr viel versprechend an – bis sich ein Kommilitone vor den Augen von Ari (Jesse McCartney), Becca (Hannah Hodson), Izzy (Alice Kremelberg), Greta (Conor Leslie) und Arun (Ritesh Rajan) dematerialisiert. Und wie kommt es, dass einige von ihnen plötzlich unverwundbar erscheinen? Die Uni hat sehr eigenwillige Zugangsvoraussetzungen. Sie entscheidet, wer sich einschreiben darf, und wer zwangsexmatrikuliert wird. Die fünf Studenten müssen das Geheimnis der Uni lüften, sonst ist ihr Campus Life nur noch ein summa cum lausig wert.

Hintergrund & Infos zu Campus Code
Campus Code wurde von Regisseur Kenneth M. Waddell im sogenannten JumpView-Format produziert, welches es dem Zuschauer auf dem Portal jumpview.com erlaubt, den Film interaktiv zu erleben, also in der Zeit hin- und herzuspringen und so selektiv einzelnen Charakteren zu folgen. Vielleicht war es diese Novität, die Filmemacher Martin Scorsese (Hugo Cabret) dazu bewogen hat, den Film, der Elemente von Chronicle – Wozu bist du fähig? enthält, mit einem Cameo als Arzt aufzuwerten. Einen weiteren Kurzauftritt hat auch Ray Liotta als Bartender. Somit ist Campus Code die erste inoffizielle Zusammenarbeit mit Scorsese seit GoodFellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia. (EM)

Schaue jetzt Campus Code

News

1 News zu Campus Code

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Campus Code

2.8 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ärgerlich bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare