8.1

Butenland

Kinostart: 06.02.2020 | Deutschland (2020) | Dokumentarfilm | 82 Minuten | Ab 12

Butenland ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2020 von Marc Pierschel.

Die Dokumentation Butenland von Marc Pierschel befasst sich mit einem ehemaligen Milchbauern, der zum Aktivisten wurde und seinen Bauernhof schließlich in das allererste Altersheim für Kühe umwandelte.

Aktueller Trailer zu Butenland

Komplette Handlung und Informationen zu Butenland

Jan Gerdes war einst Milchbauer, stellt nach jahrelanger Nutztierhaltung nun aber das Wohl der Tiere an erste Stelle. Er führte seinen Job in dritter Generation aus, als das Gewissen und ein Burnout ihm dazwischen kamen. Die Milchproduktion warf nicht mehr genug ab, die Kühe sollten ans Schlachthaus verkauft werden.

Doch dann kommt alles anders: Gemeinsam mit der Tierschutzaktivistin Karin Mück gründet er den Hof Butenland. Hier können Tiere wie die "Aussortierten" Paul, Lillja und Uschi jenseits wirtschaftlicher Absichten ihren Lebensabend in Frieden beschließen. Zwei Jahre hat Marc Pierschel dieses besondere Projekt der friedlichen Coexistent in Butenland begleitet. (ES)

Schaue jetzt Butenland

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Butenland

6.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.8 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Butenland

8.1 / 10
31 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

40

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare