?

Burden

USA (2018) | Drama | 129 Minuten

Burden ist ein Drama von Andrew Heckler mit Garrett Hedlund und Forest Whitaker.

Im Drama Burden versucht Garrett Hedlund sich von dem Ku-Klux-Klan zu lösen, in dessen Reihen er aufgewachsen ist, und findet Schutz in einer schwarzen Gemeinde.

Aktueller Trailer zu Burden

Komplette Handlung und Informationen zu Burden

Handlung von Burden
Mike Burden (Garrett Hedlund) wurde als Waisenkind einst von den Mitgliedern eines Ku-Klux-Klans adoptiert und in ihrem rassistischen Umfeld aufgezogen. Als er älter wird, versucht er sich von dieser Vergangenheit zu lösen. Er verliebt sich und wird von seiner neuen Freundin gebeten, aus seiner Heimat fortzugehen, um anderswo ein besseres Leben anzufangen.

Der Klan will Mike jedoch nicht widerstandslos ziehen lassen und macht ihn ausfindig, um Rache an dem Abtrünnigen zu üben. Doch die kirchliche Gemeinde des schwarzen Pfarrers Reverend Kennedy (Forest Whitaker) nimmt Mike, seine Freundin und deren Sohn in ihrer Mitte auf, um sie zu beschützen.

Hintergrund & Infos zu Burden
Burden ist das Regiedebüt des Schauspielers Andrew Heckler. Der Film wurde von einem Zeitschriftenartikel über eine Einrichtung des Ku-Klux-Klans inspiriert, der davon handelte, wie ein Mann nach Süden ging, um den Klan zu infiltieren. Das Drama entstand also aus echten Erfahrungen heraus, auch wenn er nicht biografisch ist.

Burden wurde erstmals auf dem Sundance Film Festival aufgeführt. Dort lief das Drama im Januar 2018 im Wettbewerb und gewann den Publikumspreis. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Drama

Schaue jetzt Burden

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Burden

00
? / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

42

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare