5.6

Buckaroo Banzai - Die 8. Dimension

Kinostart: 29.01.1986 | USA (1984) | Science Fiction-Film, Komödie | 103 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Adventures of Buckaroo Banzai Across the 8th Dimension

Buckaroo Banzai - Die 8. Dimension ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 1984 von W.D. Richter mit Peter Weller und John Lithgow.

Buckaroo Banzai, der berühmte Rockstar, Superwissenschaftler und Ladies Man, öffnet ein Tor in die 8. Dimension und weckt damit das Interesse bösartiger Aliens.

Aktueller Trailer zu Buckaroo Banzai - Die 8. Dimension

Komplette Handlung und Informationen zu Buckaroo Banzai - Die 8. Dimension

Der billante Gehirnchirug, Rockstar, Comicheld und Samurai Buckaroo Banzai (Peter Weller) schreibt Wissenschaftsgeschichte: Indem er seinen Oszillations-Overthruster auf Warp-Geschwindigkeit hochfrisiert, gelingt es ihm, als erster Mensch in die 8. Dimension zu reisen und heil zurückzukehren! Doch sein alter Feind, der irre Dr. Lizardo (John Lithgow), plant den Overthruster zu stehlen und mit einer Armee schurkischer Aliens die Erde zu zerstören. Klare Sache, dass Banzai dem verrückten Wissenschaftler die Stirn bietet. In ihrem außer- und überdimensionalen Kampf entscheidet sich das Schicksal des Universums.

Hintergrund & Infos zu Buckaroo Banzai
Buckaroo Banzai ist das Ergebnis einer langjährigen Freundschaft zwischen Regisseur W.D. Richter und Autor Earl Mac Rauch. Unter Richters Schirmherrschafft schrieb Rauch mehrere Drehbuchansätze um Buckaroo Banzai, die zwar nie fertig gestellt wurden, aber als angedeutete Figurengeschichten in Buckaroo Banzai – Die 8. Dimension ihren Eingang fanden. So wird im Film der Eindruck erweckt, dass Buckaroo Banzai ein ganzer Mythos inklusive Band, Comics und sogar Videospielen umgibt. Ernst gemeint war lediglich die Ankündigung der Fortsetzung ‘Buckaroo Banzai Against the World Crime League’, die Rechteinhaber MGM allerdings bis heute nicht in Auftrag gegeben hat. Auch die Pläne zu einer TV-Serie verliefen ergebnislos.

Buckaroo Banzai konnte trotzdem eine Kult-Anhängerschaft gewinnen, zu der unter anderem auch Regisseur Wes Anderson gehört. Für seinen Film Die Tiefseetaucher kopierte er die Schluss-Szene aus Buckaroo Banzai – Die 8. Dimension. (ST)

Schaue jetzt Buckaroo Banzai - Die 8. Dimension

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Buckaroo Banzai - Die 8. Dimension

Cast
Crew
Buckaroo Banzai
Lord John Whorfin
Penny Priddy
New Jersey
John Bigboote
Perfect Tommy
John Emdall
Reno Nevada
Präsident Widmark
Sekretär
Professor Hikita
John Gomez
Highway Patrol
Reporter

News

2 News zu Buckaroo Banzai - Die 8. Dimension

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Buckaroo Banzai - Die 8. Dimension

5.6 / 10
291 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

124

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

35

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare