6.2

Bottle Rocket

USA (1993) | Kriminalfilm, Krimikomödie | 13 Minuten

Bottle Rocket ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1993 von Wes Anderson mit Owen Wilson und Luke Wilson.

Luke und Owen Wilson spielen in dem Kurzfilm Bottle Rocket von Wes Anderson zwei Kleinganoven.

Komplette Handlung und Informationen zu Bottle Rocket

Handlung von Bottle Rocket
Der Kurzfilm Bottle Rocket von Wes Anderson führt uns die Banalität des Verbrechens vor Augen. Zwei junge Männer, Dignan (Owen Wilson) und Anthony (Luke Wilson), diskutieren über Starsky & Hutch, während sie auf dem Weg zu einem Haus sind, in das sie einbrechen wollen. Nach getaner Arbeit geht’s dann zum Pinballspielen in ein Café und zum Burgeressen. Dabei erörtern die Kleinganoven die Tücken ihres Jobs mit ihrem Freund Bob (Robert Musgrave).

Hintergrund & Infos zu Bottle Rocket
Der Kurzfilm Bottle Rocket wurde von Wes Anderson (Moonrise Kingdom) inszeniert. Er entwickelte auch gemeinsam mit Owen Wilson das Drehbuch zu der 13-minütigen Krimikomödie. Zwei Jahre später veröffentlichte Wes Anderson schließlich ein Remake des Kurzfilms. Auch in der Spielfilmfassung Durchgeknallt (OT: Bottle Rocket) übernehmen die Brüder Luke und Owen Wilson ebenfalls die Hauptrollen.

Für den Kurzfilm Bottle Rocket waren die beiden Darsteller zunächst nicht vorgesehen. Wes Anderson wollte die Kleinganoven Dignan und Anthony eigentlich mit etablierten Schauspielern besetzen, doch aufgrund des niedrigen Budgets griff der Regisseur und Drehbuchautor auf die noch völlig unbekannten Brüder zurück, die mit dem Kurzfilm ihr Schauspieldebüt gaben. Dies markierte den Beginn einer intensiven Zusammenarbeit. (AH)

Schaue jetzt Bottle Rocket

7 Bilder zu Bottle Rocket

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bottle Rocket

6.2 / 10
104 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

112

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare