6.2

Blitz - Cop-Killer vs. Killer-Cop

DVD/Blu-ray-Start: 04.11.2011 | Großbritannien, USA (2011) | Actionfilm, Thriller | 94 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Blitz

Blitz - Cop-Killer vs. Killer-Cop ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2011 von Elliott Lester mit Jason Statham und Luke Evans.

Wenn selbst die Polizei nicht mehr zu schützen ist, muss Jason Statham her, um als knallharter, kompromissloser Cop gegen den Copkiller Blitz anzutreten.

Aktueller Trailer zu Blitz - Cop-Killer vs. Killer-Cop

Komplette Handlung und Informationen zu Blitz - Cop-Killer vs. Killer-Cop

Handlung von Blitz - Cop-Killer vs. Killer-Cop
Er geht nicht gerade zimperlich mit seinen Gegnern um und seine Ermittlungsmethoden sind alles andere als Regel konform. Und dennoch ist Tom Brant (Jason Statham) der Einzige, der seinen Kollegen noch helfen kann. Denn ein Serienkiller, der sich selbst nur Blitz (Aidan Gillen) nennt (wie in Blitzkrieg), hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen Cop nach dem anderen umzunieten, bis er seine willkürliche Liste von acht Opfern abgehakt hat. Brant zur Seite gestellt wird der überkorrekte Kollege Porter Nash (Paddy Considine). Die Chemie zwischen den Beiden ist alles andere als passend, doch viel Zeit für eine gegenseitige Akklimatisierung bleibt nicht, denn Blitz ist ein äußerst ehrgeiziger Killer, der die Medien gekonnt für sich einzusetzen weiß.

Hintergrund & Infos zu Blitz – Cop-Killer vs. Killer-Cop
Der unter anderem von Lionsgate produzierte Action-Thriller (unter Beteiligung von Großbritannien, Frankreich und den USA) kam nach einem überschaubaren Kinostart 2011 in den USA direkt auf DVD heraus. Neben dem üblichen Verdächtigen Action-Star Jason Statham (The Transporter) ist sein Landsmann Paddy Considine (Yorkshire Killer 1980) als sein Partner wider Willen zu sehen. Der Bösewicht wird von dem Iren Aidan Gillen (Shadow Dancer) gemimt. Blitz ist erst der zweite Spielfilm von Regisseur Elliott Lester. (EM)

Schaue jetzt Blitz - Cop-Killer vs. Killer-Cop

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Blitz - Cop-Killer vs. Killer-Cop

Cast
Crew
Detective Sergeant Tom Brant
DI Craig Stokes
Barry Weiss / The Blitz
Porter Nash
WPC Elizabeth Falls
Harold Dunphy
Sergeant Cross
Theo Nelson
Chief Inspector James Roberts
DC Sandra Bates

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Blitz - Cop-Killer vs. Killer-Cop

6.2 / 10
2.645 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
25

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

137

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

132

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare