5.9

Birthday Girl - Braut auf Bestellung

Kinostart: 29.08.2002 | Großbritannien, USA (2001) | Road Movie, Kriminalfilm | 90 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Birthday Girl

Birthday Girl - Braut auf Bestellung ist ein Road Movie aus dem Jahr 2001 von Jez Butterworth mit Nicole Kidman und Ben Chaplin.

Als der kleinbürgerliche Ben Chaplin auf einer russischen Website eine Ehefrau, die schöne Nicole Kidman, bestellt, dauert es nicht lange, bis plötzlich ihre russischen "Cousins" Vincent Cassel und Mathieu Kassovitz vor seiner Tür stehen.

Aktueller Trailer zu Birthday Girl - Braut auf Bestellung

Komplette Handlung und Informationen zu Birthday Girl - Braut auf Bestellung

Handlung von Birthday Girl - Braut auf Bestellung
Für den Bankangestellten John (Ben Chaplin) wird ein Traum wahr: Endlich ist er nicht mehr allein, denn er hat sich auf einer russischen Website eine Braut bestellt. Die junge Russin Nadia (Nicole Kidman) enttäuscht, zumindest äußerlich, nicht im geringsten.

Es dauert jedoch nicht lange, bis John von Nadias dunkler Vergangenheit erfährt: An ihrem Geburtstag stehen plötzlich zwei "Cousins" vor seiner Tür. Dass Alexei (Vincent Cassel) und Yuri (Mathieu Kassovitz) keine wohlgesinnten Verwandten, sondern in Wahrheit gemeingefährliche Gangster sind, stellt sich schnell heraus und was einst ein Traum war, wird für John nun zum Albtraum.

Hintergrund & Infos zu Birthday Girl - Braut auf Bestellung
Der Regisseur Jez Butterworth war ursprünglich nicht daran interessiert, Nicole Kidman für den Film zu casten. Der Produzent Harvey Weinstein überzeugte den Regisseur jedoch, sich das Theaterstück Blue Room mit Kidman anzusehen. Danach willigte Butterworth ein, die Hauptrolle mit der Schauspielerin zu besetzen. (MP)

Schaue jetzt Birthday Girl - Braut auf Bestellung

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Birthday Girl - Braut auf Bestellung

5.9 / 10
362 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

7

Nutzer sagen

Hass-Film

45

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare