2.8

Berlin, Berlin

Streaming-Start: 08.05.2020 | Deutschland (2020) | Romantische Komödie, Tragikomödie | 80 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Berlin, Berlin - Der Kinofilm

Berlin, Berlin ist ein Romantische Komödie aus dem Jahr 2020 von Franziska Meyer Price mit Felicitas Woll und Janina Uhse.

Der Kinofilm Berlin, Berlin setzt die gleichnamige Serie mit Felicitas Woll 15 Jahre nach deren Ende fort und schickt Lolle auf eine Roadtrip, der ihr so einiges über die Liebe beibringt.

Aktueller Trailer zu Berlin, Berlin

Komplette Handlung und Informationen zu Berlin, Berlin

Der Kinofilm Berlin, Berlin knüpft als Fortsetzung direkt an die Ereignisse der Serie Berlin, Berlin (2002-2005) an: Lolles (Felicitas Woll) Umzug von der beschaulichen Kleinstadt Malente in die brummende Metropole Berlin liegt nun schon eine Weile zurück. Das nächste große Ereignis in ihrem Leben soll die Hochzeit mit Hart (Matthias Klimsa) werden.

Doch die Eheschließung wird von Lolles Cousin Sven (Jan Sosniok) gestört, der auftaucht, um seinerseits um Lolles Hand anzuhalten. Die junge Frau weiß nicht, was sie tun soll - und sucht deshalb das Heil in der Flucht. Als sie sich im Zuge dessen der Polizei gegenüber ausfallend verhält, kommt sie vor Gericht und muss nun Sozialstunden ableisten, und zwar an einer Schule.

Die Schul-Hausmeisterin Dana (Janina Uhse) hat ebenfalls so ihre Probleme, stiehlt Lolles Laptop und wird von ihr verfolgt und aufgespürt. Nach einer ereignisreichen Club-Nacht finden die zwei Frauen sich plötzlich im Harz wieder und müssen nun einen gemeinsamen Roadtrip zurück nach Berlin antreten - was überraschende Beziehungserkenntnisse mit sich bringt. (ES)

Schaue jetzt Berlin, Berlin

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Berlin, Berlin

4
Die Pressestimmen haben den Film mit 4 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Berlin, Berlin

2.8 / 10
106 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ärgerlich bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

15

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare