5.1

Balzac - Ein Leben voller Leidenschaft, Teil 1

DVD/Blu-ray-Start: 17.09.2001 | Italien, Frankreich, Deutschland (1999) | Historienfilm, Drama | 92 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Balzac

Balzac - Ein Leben voller Leidenschaft, Teil 1 ist ein Historienfilm aus dem Jahr 1999 von Josée Dayan mit Gérard Depardieu und Jeanne Moreau.

Aktueller Trailer zu Balzac - Ein Leben voller Leidenschaft, Teil 1

Komplette Handlung und Informationen zu Balzac - Ein Leben voller Leidenschaft, Teil 1

Eines Tages werdet ihr mich schon achten, so wahr ich Honore' de Balzac heiße. Sein ganzes Leben lang schon leidet Balzac, der sich als Autor, Verleger und Geschäftsmann versucht, unter seiner abweisenden Mutter. Hochverschuldet und erfolglos kämpft er um ihre Anerkennung und die Wertschätzung der Öffentlichkeit. Die Einzige, die zu ihm steht, ist seine mütterliche Freundin Madame de Berny, von deren gesellschaftlichen Kontakten er profitiert. Nach Jahren feiert Balzac endlich Erfolge mit seinen Romanen, doch der Ruhm steigt ihm zu Kopf, und sein Hang zum Luxus bringt den eitlen Dandy schnell wieder an den Rand des Bankrotts. Er verliebt sich in die schöne Gräfin Eve Hanska, die mit einem russischen Adeligen verheiratet ist. Während seine treue Freundin Madame de Berny im Sterben liegt, macht sich Balzac auf nach Russland, um Eves Herz zu gewinnen und sie nach Paris zu holen.

Schaue jetzt Balzac - Ein Leben voller Leidenschaft, Teil 1

1 Video und 2 Bilder zu Balzac - Ein Leben voller Leidenschaft, Teil 1

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Balzac - Ein Leben voller Leidenschaft, Teil 1

5.1 / 10
34 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare