6.6

Arizona Junior

Kinostart: 28.05.1987 | USA (1987) | Komödie, Gaunerkomödie | 94 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Raising Arizona

Arizona Junior ist ein Komödie aus dem Jahr 1987 von Ethan Coen und Joel Coen mit Nicolas Cage und Frances McDormand.

Im Film Arizona Junior entführt Nicolas Cage als Gelegenheitsganove das Baby einer reichen Familie, um sein Familienglück zu vervollständigen.

Aktueller Trailer zu Arizona Junior

Komplette Handlung und Informationen zu Arizona Junior

Handlung von Arizona Junior
Der kleinkriminelle Herbert I. McDunnough, kurz: HI, (Nicolas Cage) verliebt sich nach unzähligen Festnahmen in die Polizistin Edwina, kurz: Ed, (Holly Hunter). Er entschließt sich, sie zu heiraten und sein Ganovendasein an den Nagel zu hängen. Zusammen ziehen sie in die Wüste Arizonas. Das einzige, was dem jungen Paar fehlt, um das Liebesglück zu vervollständigen, ist ein Baby. Nach vielen gescheiterten Versuchen erhält Ed jedoch die Nachricht, dass sie unfruchtbar ist.

Zur gleichen Zeit erfahren HI und Ed, dass der Möbelmogul Nathan Arizona (Trey Wilson) und seine Frau durch künstliche Befruchtung Fünflinge zur Welt brachten. Das wühlt Ed sehr auf, da sie es ungerecht findet, dass einige Menschen im Überfluss belohnt werden. Kurzerhand entschließen sich die beiden, eines der Fünflinge zu entführen. Der Plan scheint zunächst zu funktionieren, doch als HIs Freunde, Gale (John Goodman) und Evelle Snoats (William Forsythe), aus dem Gefängnis entlassen werden und er sie übergangsweise bei sich aufnimmt, fängt der ganze Ärger erst an.

Hintergrund & Infos zu Arizona Junior
Die Brüder Ethan Coen und Joel Coen sind berühmt für Filme wie The Big Lebowski, O Brother, Where Art Thou? – Eine Mississippi-Odyssee und No Country for Old Men, für die sie diverse Preise gewannen. Arizona Junior war ihr zweiter Film, welcher am 6. März 1987 erschien. Durch die Zusammenarbeit mit vielen bekannten Schauspielern kristallisierte sich schnell ein fester Stamm heraus, zu dem unter anderem John Goodman und Frances McDormand gehören. Zudem heiratete Frances McDormand Joel Coen im Jahr 1984.

Es dauerte dreieinhalb Monate, das Drehbuch zu schreiben, da die Coen-Brüder die lokalen Dialekte Arizonas mit der Art, wie dort Magazine und Bibeln gelesen werden, vermischten. Dadurch blieben die eigenwilligen Sprechformen der Charaktere für das breitere Publikum verständlich. (ENM)

Schaue jetzt Arizona Junior

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Arizona Junior

Cast
Crew
Herbert McDonnough
Edwina McDonnough
Nathan Arizona Sr.
Machine Shop Ear-Bender
Leonard Smalls
Nathan Arizona, Jr.
Florence Arizona

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Arizona Junior

6.6 / 10
1.459 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Film

15

Nutzer sagen

Hass-Film

337

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

50

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare