5.7

Annie

Kinostart: 15.01.2015 | USA (2014) | Musical, Musikfilm | 119 Minuten | Ab 0

Annie ist ein Musical aus dem Jahr 2014 von Will Gluck mit Quvenzhané Wallis und Jamie Foxx.

In in der Neuauflage des Broadway-Klassikers Annie tanzt und singt sich die oscarnominierte Quvenzhané Wallis als Waisenmädchen durch New York.

Aktueller Trailer zu Annie

Komplette Handlung und Informationen zu Annie

Handlung von Annie
Obwohl das Waisenkind Annie (Quvenzhané Wallis) eine wahre Frohnatur ist, hat sie es nicht leicht in New York ihren Weg zu finden. Als sie noch ganz klein war, wurde wie von ihren Eltern mit dem vagen Versprechen aufgegeben, irgendwann zurückzukehren. Seitdem lebt sie bei ihrer hartherzigen Pflegemutter Miss Hannigan (Cameron Diaz).

Dann aber tritt der überaus wohlhabende Will Stack (Jamie Foxx) auf den Plan. Als Kandidat für die New Yorker Bürgermeister-Wahl ist das arme Waisenkind für ihn das gefundene Fressen. Er folgt dem Rat seiner Vizepräsidentin Grace (Rose Byrne) und seines Wahlkampfleiters Guy (Bobby Cannavale) und nimmt die elternlose Annie bei sich auf. Als ihr Gönner glaubt er, dass seine großzügige Tat seiner Wahlkampagne ordentlichen Aufwind geben wird und er das Mädchen für seine Zwecke instrumentalisieren kann. Doch die selbstbewusste Annie denkt gar nicht daran, nach seiner Pfeife zu tanzen. Mit ihrer fröhlichen Art stellt sie das wohl geordnete Leben des berechnenden Milliardärs gehörig auf den Kopf und lehrt ihn, sein eigenes Herz zu entdecken.

Hintergrund & Infos Annie
32 Jahre nachdem der Originalfilm Annie über die US-Leinwände flimmerte, wurde das Remake des Musicals fertiggestellt. Beide Filme sind Adaptionen des gleichnamigen Musicals Annie, das 1977 am Broadway uraufgeführt wurde. Die ursprüngliche Geschichte stammt jedoch aus dem Comic “Little Orphan Annie” von von Harold Gray.

Hinter der neuen Annie-Verfilmung mit afro-amerikanischem Touch stecken als Produzenten unter anderem Will Smith und seine Ehefrau Jada Pinkett Smith. Deren Tochter Willow Smith war allerdings schon zu alt, um die Rolle der Annie zu übernehmen. Deshalb fiel die Rolle des Waisenmädchens Quvenzhané Wallis zu, die zuvor mit Beasts of the Southern Wild auf sich aufmerksam gemacht hatte.

Sängerin und Songwriterin Sia Furler übernahm zusammen mit Greg Kurstin die Aufgabe, die altbekannten Stücke des Broadway-Musicals neu zu arrangieren. Neben den Klassikern des Hitmusicals wurden zudem ganz neue Stücke wie “You’re Never Fully Dressed Without A Smile” eigens von der Künstlerin für die Neuauflage des Films geschrieben. Als eines der zahlreichen Gesangstalente wurde der Schauspieler Jamie Foxx verpflichtet, der in Ray oder Dreamgirls bereits seine stimmlichen Qualitäten unter Beweis gestellt hatte. (ES)

Schaue jetzt Annie

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Annie

5.7 / 10
205 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

64

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

19

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare