3.9

Andaz Apna Apna

Indien (1994) | Buddy-Film, Klamaukfilm | 155 Minuten

Andaz Apna Apna ist ein Buddy-Film aus dem Jahr 1994 mit Aamir Khan und Salman Khan.

In der indischen Kultkomödie Andaz Apna Apna machen sich zwei Hallodris gegenseitig das Leben schwer, denn beide wollen die gleiche Frau heiraten.

Komplette Handlung und Informationen zu Andaz Apna Apna

Prem (Salman Khan) ist ein Faulpelz und Tagträumer, der vom schnellen Geld und einer Schauspielerkarriere träumt. Auf Amar (Aamir Khan) trifft dies ebenfalls zu. Als die Millionenerbin Raveena (Raveena Tandon), Tochter des reichen Ram Gopal Bajaj (Paresh Rawal), groß ankündigt, von London nach Indien zu reisen, um einen Ehemann zu finden, stehen die Verehrer natürlich zu Hunderten Schlange. Auch Amar und Prem entdecken plötzlich ihre Heiratswilligkeit und machen sich auf den Weg, um ihr Glück zu versuchen. Beide treffen im Bus aufeinander. Als sie mitbekommen, dass der jeweils andere genau das gleiche Ziel im Sinn hat, fangen sie an, sich gegenseitig auszustechen und dem anderen einen Strich durch die Rechnung zu machen. Doch um die Masse der anderen Kandidaten mit allerlei Tricks loszuwerden, müssen sich erneut verbünden. Als nur noch die beiden Kontrahenten übrig sind, treffen sie schließlich auf Raveena und ihre engste Vertraute Karishma (Karisma Kapoor), die Prem sofort schöne Augen macht. Um ihre Chancen bei den Ladys zu erhöhen, gibt Amar einen vorübergehenden Gedächtnisverlust vor, hervorgerufen durch einen geschickt eingefädelten Schlag von Raveena auf seinen Kopf, und Prem tritt als sein behandelnder Arzt auf. Völlig in ihrem Werben um die reiche Millionärstochter aufgehend und mit ihrem Täuschungsmanöver beschäftigt, merken die beiden jedoch gar nicht, dass auch Gefahr von ganz anderer Seite droht. Niemand weiß, dass Raveenas Vater einen bösen Zwillingsbruder namens Shyam Gopal Bajaj (ebenfalls Paresh Rawal), auch Teja genannt, hat, der dem Gangster Crime Master Gogo (Shakti Kapoor) Geld schuldet, das dieser nun zurückfordert.

Hintergrund & Infos zu Andaz Apna Apna
Andaz Apna Apna (Devanagari: अंदाज़ अपना अपना) ist eine im Jahr 1994 erschienene und in der Sprache Hindi gedrehte indische Kultkomödie, die dem Bollywood-Film zuzurechnen ist. Die Hauptrollen in dem mit viel Klamauk und Slapstick sowie Filmzitaten angereicherten Streifen, dessen Titel so viel wie ‘Jedem sein eigener Stil’ bedeutet, spielen die anfang der 90er noch aufstrebenden Superstars Aamir Khan und Salman Khan. An ihrer Seite agieren die Schauspielerinnen Raveena Tandon und Karisma Kapoor sowie der in einer Doppelrolle zu sehende Paresh Rawal. Kurze Gastauftritte gibt es von Govinda und Juhi Chawla zu sehen. Regie und Drehbuch stammen von Rajkumar Santoshi. Obwohl der Film an den Kinokassen ein Flop war, wurde er im Laufe der Jahre zum Kult ebenso wie die Figur des Crime Master Gogo, gespielt von Shakti Kapoor. Neben den fehlenden Einnahmen lief auch hinter den Kulissen nicht alles glatt, denn die Star-Aktricen Raveena Tandon und Karisma Kapoor, ihrerseits ältere Schwester von Kareena Kapoor, gerieten sich dermaßen in die Haare, dass sie seit dem Filmdreh als erbitterte Feindinnen in Bollywood gelten.

Schaue jetzt Andaz Apna Apna

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Andaz Apna Apna

Cast
Crew
Ram Gopal Bajaj / Shyam Gopal Bajaj aka Teja
Crime Master Gogo
sie selbst (Gastauftritt)
er selbst (Gastauftritt)
Murli Manohar
Bankelal Bhopali
Bhalla / Vinod
Gasthaus-Manager
Anand Akela

1 Bild zu Andaz Apna Apna

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Andaz Apna Apna

3.9 / 10
18 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schwach bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

17

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare