6.6

Anchorman 2 - Die Legende kehrt zurück

Kinostart: 30.01.2014 | USA (2013) | Komödie | 113 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Anchorman 2: The Legend Continues

Anchorman 2 - Die Legende kehrt zurück ist ein Komödie aus dem Jahr 2013 von Adam McKay mit Will Ferrell und Steve Carell.

In Anchorman 2: Die Legende kehrt zurück ist Will Ferrell endlich wieder als Ron Burgundy zu bestaunen.

Aktueller Trailer zu Anchorman 2 - Die Legende kehrt zurück

Komplette Handlung und Informationen zu Anchorman 2 - Die Legende kehrt zurück

Handlung von Anchorman 2 – Die Legende kehrt zurück
Die Legende lebt – und liegt besser im Haar als je zuvor: In den stilunsicheren 1970ern war Ron Burgundy (Will Ferrell) das Maß aller Dinge. Er war der Anchorman! Zusammen mit seinen Freunden und Kollegen Brian Fantana (Paul Rudd), Champ Kind (David Koechner) und Brick Tamland (Steve Carell) machte er nicht nur die Nachrichten, er war die Nachricht! Auch ein Umzug nach New York ändert nichts daran. Zusammen mit seiner Frau Veronica Corningstone (Christina Applegate) hofft er am Big Apple Karriere zu machen und an alte Westküsten-Erfolge anzuknüpfen. Doch stattdessen setzt ihn sein neuer Boss Mack Tannen (Harrison Ford) vor die Tür.

Die Chance auf Wiederherstellung des Egos lässt zum Glück nicht lange auf sich warten: Freddie Shapp (Dylan Baker) bietet Ron Revolutionäres an – die Mitarbeit bei GNN, dem Sender, der als Erster Nachrichten nonstop bringen will! Die Plattform, wie geschaffen für Ron Burgundy und seine Freunde: Die Medienwelt wird nie mehr die gleiche sein…

Hintergrund & Infos zu Anchorman 2 – Die Legende kehrt zurück
Bis die Legende wirklich weitergehen konnte, mussten geschlagene neun Jahre vergehen. Bereits 2008 hatte es erste Pläne für eine Fortsetzung der Erfolgskomödie Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy gegeben, doch diese mussten aufgrund mangelnden Interesses von Paramount wieder ad acta gelegt werden. Erst im März 2012 gab es schließlich grünes Licht für die Produktion, und dann ging alles recht schnell. Wie Regisseur Adam McKay (Stiefbrüder) in einem Interview mitteilte, war das Drehbuch ein ständiger ‘work in progress’, was den beteiligten Schauspielern um so mehr Gelegenheit zum Improvisieren gab.

Wer dachte, die Besetzungsliste von Game of Thrones lese sich lang, der hat noch nicht die zu Anchorman 2 – Die Legende kehrt zurück gesehen: Die Fortsetzung zu Anchorman wartet mit dem Who is Who amerikanischer Comedians auf und geht noch darüber hinaus. So spielen nicht nur Chrsitina Applegate und Vince Vaughn wieder ihre Rollen aus dem ersten Teil, sondern auch Kristen Wiig, John C. Reilly, Tina Fey, Amy Poehler sowie Jim Carrey und Sacha Baron Cohen wie auch Liam Neeson und James Marsden, Letzterer als Widersacher Ron Burgundys, geben sich ein Stelldichein. (EM)

Schaue jetzt Anchorman 2 - Die Legende kehrt zurück

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Anchorman 2 - Die Legende kehrt zurück

Cast
Crew
Ron Burgundy
Brick Tamland
Brian Fantana
Champ Kind
Veronica Corningstone
Mack Tannen
Jack Lime
Freddie Shapp
Geist von Stonewall Jackson
Linda Jackson
Kench Allenby
Ed Harken
Wes Mantooth

News

30 News zu Anchorman 2 - Die Legende kehrt zurück

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Anchorman 2 - Die Legende kehrt zurück

6.6 / 10
2.342 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
32

Nutzer sagen

Lieblings-Film

14

Nutzer sagen

Hass-Film

232

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

155

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare