4.9

Alles inklusive

Kinostart: 06.03.2014 | Deutschland (2013) | Drama, Komödie | 123 Minuten | Ab 12

Alles inklusive ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Doris Dörrie mit Nadja Uhl und Hannelore Elsner.

Doris Dörrie verfilmt mit Alles inkusive ihren gleichnamigen Roman aus dem Jahre 2011. Nadja Uhl spielt in der Komödie die Tochter der Hippie-Rebellin Hannelore Elsner.

Aktueller Trailer zu Alles inklusive

Komplette Handlung und Informationen zu Alles inklusive

Handlung von Alles inklusive
Ingrid (Hannelore Elsner) war einst die schönste Frau der Hippie-Kommune am spanischen Strand von Torremolinos. Aus ihrer leidenschaftlichen Affäre entsprang damals, 1967, ihre Tochter Apple (Nadja Uhl). Dreißig Jahre später hat diese leider immer noch Probleme, einen passenden Partner zu finden, stürzt von einer Liebes-Enttäuschung in die nächste und hat als ständigen Begleiter nur ihren Hund an ihrer Seite.

In all dem Alltagstrott einer bürgerlichen Existenz beschließt die zwar schon über 60-jährige, aber noch immer freigeistige Ingrid eines Tages, nach Torremolinos zurückzukehren. Schnell ist der Urlaub gebucht – alles inklusive, versteht sich. Doch nach ihrer Ankunft in dem ehemals idyllischen Fischerdorf, erkennt sie den Ort kaum wieder: Aus dem Hippie-Strand ist eine Party-Location mit jeder Menge Hotels, Animation und lauten Abiturienten geworden. Erst die Begegnung mit einem Flüchtling und dem Transvestiten Tim/Tina (Hinnerk Schönemann) geben der anfänglichen Enttäuschung eine neue Wendung. Und dann beschließt auch noch Apple, ihrer Mutter hinterherzureisen… (ES)

Schaue jetzt Alles inklusive

News

1 News zu Alles inklusive

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Alles inklusive

4.9 / 10
91 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

22

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

14

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare