6.1

Alice und Martin

Kinostart: 21.01.1999 | Spanien, Frankreich (1998) | Drama | 124 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Alice et Martin

Alice und Martin ist ein Drama aus dem Jahr 1998 von André Téchiné mit Juliette Binoche und Alexis Loret.

Aktueller Trailer zu Alice und Martin

Komplette Handlung und Informationen zu Alice und Martin

Im Alter von zehn Jahren wird der kleine Martin von seiner Mutter zu seinem leiblichen, neu verheirateten Vater geschickt, der ihm eine gesicherte bürgerliche Existenz bieten kann. Obwohl er von der Familie seines strengen Vaters freundlich aufgenommen wird, bleibt Martin ein Außenseiter, der dieses Leben zehn Jahre später fluchtartig verlässt: Nach einem tödlichen Sturz seines Vaters versteckt sich Martin in einer verlassenen Hütte. Drei Wochen später taucht er völlig verstört in Paris bei seinem schwulen Halbbruder Benjamin auf, der mit der Geigerin Alice zusammenlebt. Martin verliebt sich in die lebenstüchtige Frau, ohne etwas von sich preiszugeben. Als Alice seine Liebe nach anfänglicher Abwehr erwidert, leben beide glücklich zusammen. Als Martin jedoch von Alices Schwangerschaft erfährt, erleidet er einen Zusammenbruch. Er wirft seine erfolgreiche Arbeit als Model hin und zieht sich in seine düstere Welt aus quälenden Albträumen, Schuldgefühlen und Selbstmordgedanken zurück. Um Martin und ihrer beider Zukunft zu retten, muss Alice die verdrängte Ursache seines Rückzugs herausfinden.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
SpanienFrankreich
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Alice und Martin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Alice und Martin

6.1 / 10
12 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare