5.4

Alice im Spiegelland

DVD/Blu-ray-Start: 23.04.2004 | Großbritannien (1998) | Fantasyfilm | 83 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Alice Through the Looking Glass

Alice im Spiegelland ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 1998 von John Henderson mit Kate Beckinsale und Jonathan Bailey.

Aktueller Trailer zu Alice im Spiegelland

Komplette Handlung und Informationen zu Alice im Spiegelland

Die Geschichten von Lewis Carroll über die kleine Alice im Wunderland sind schon etliche Male verfilmt worden - doch selten war ein Film so bezaubernd wie "Alice im Spiegelland". Alice liest ihrer kleinen Tochter aus einem Buch vor, in der es eine Welt hinter dem Spiegel gibt. Als sie der neugierigen Tochter zeigen möchte, wo dieses besondere Land ist, landet Alice selbst auf wundersame Weise auf der anderen Seite. Dort, im magischen Schachland, begegnet sie vielen wunderbaren und verrückten Figuren wie Tweedledee und Humpty-Dumpty. Doch Alice hat auch eine Aufgabe: Sie muss als weißer Bauer in einer geheimnisvollen Schachpartie mitspielen. Wenn sie bis zum Schloss der roten Königin vordringt, dann wird sie selbst die Königin im Schachland.

Schaue jetzt Alice im Spiegelland

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Alice im Spiegelland

5.4 / 10
48 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare