6

Alex - Eine Geschichte über Freundschaft

DVD/Blu-ray-Start: 09.04.2015 | USA (2014) | Drama | 96 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
About Alex

Alex - Eine Geschichte über Freundschaft ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Jesse Zwick mit Jason Ritter und Aubrey Plaza.

In About Alex treffen sich sieben College-Freunde für ein Wochenende, nachdem einer von ihnen einen Selbstmordversuch unternommen hat, und stellen eine Existenz-Analyse an.

Aktueller Trailer zu Alex - Eine Geschichte über Freundschaft

Komplette Handlung und Informationen zu Alex - Eine Geschichte über Freundschaft

Handlung von About Alex
Dieses Wochenende soll Alex (Jason Ritter) im Mittelpunkt stehen. Das haben seine ehemaligen College-Kollegen und Freunde Siri (Maggie Grace), Sarah (Aubrey Plaza), Kate (Jane Levy) sowie Josh (Max Greenfield), Isaac (Max Minghella) und Ben (Nate Parker) beschlossen, denn Alex braucht nach einem glücklicherweise erfolglos verlaufenen Selbstmordversuch Beistand.

Doch dieser Mittelpunkt verschiebt sich rasch, denn angesichts ihrer Zusammenkunft kommen alte Konflikte und Liebeleien wieder zum Vorschein, die Licht und Schatten auf die gesellige Runde werfen. Schließlich werden Lebenskonzepte hinterfragt und neue Fragen für die Zukunft aufgeworfen. Und so wird nach dem Wochenende vieles nicht mehr so sein, wie es einmal war.

Hintergrund & Infos zu About Alex
Wem die Geschichte von About Alex bekannt vorkommen mag, der muss nicht unbedingt großartig frustriert gewesen sein oder arg gefröstelt haben: Bereits 1983 kam eine Gruppe von Freunden angesichts des hier allerdings ‘erfolgreich’ ausgeführten Selbstmordversuchs eines Freundes zusammen und rückte so manche Lebenslüge zurecht. Hier in Der große Frust (inszeniert von Lawrence Kasdan) wie in About Alex hieß der Selbstmörder bzw. Kandidat Alex. Jason Ritter (Freddy Vs. Jason) blieb im Gegensatz zu Kevin Costner (Silverado), dem anderen Alex, durch sein Überleben der Schnitt aus dem Film erspart.

Die quasi zeitgemäße Adaption von Der große Frust übernahm Jesse Zwick, der mit About Alex zugleich seinen Einstand als Kino-Regisseur gab. (EM)

Schaue jetzt Alex - Eine Geschichte über Freundschaft

1 Video und 6 Bilder zu Alex - Eine Geschichte über Freundschaft

News

1 News zu Alex - Eine Geschichte über Freundschaft

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Alex - Eine Geschichte über Freundschaft

6 / 10
50 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

38

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare