7.9

A Silent Voice

DVD/Blu-ray-Start: 16.03.2018 | Japan (2016) | Anime, Drama | 129 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Koe No Katachi

A Silent Voice ist ein Anime aus dem Jahr 2016 von Naoko Yamada mit Miyu Irino und Saori Hayami.

Im Anime A Silent Voice versucht ein Junge, der Jahre zuvor eine gehörlose Mitschülerin gemobbt hat, Vergebung zu erlangen.

Aktueller Trailer zu A Silent Voice

Komplette Handlung und Informationen zu A Silent Voice

Handlung von A Silent Voice
Eine neue Mitschülerin landet in Shōya Ishidas Grundschulklasse: Shōko Nishimiya. Das Mädchen ist allerdings taub und weil Shōya sie nicht versteht, beginnt er, sich über ihre Gehörlosigkeit lustig zu machen und sie immer häufiger zu ärgern. Das führt so weit, dass er sogar ihre Hörgeräte aus dem Fenster wirft. Da wenden sich seine Klassenkameraden und Lehrer gegen ihn und Shōya wird zum Außenseiter. Shōko hingegen zieht weg.

Jahre später besucht Shōya die Oberschule und wird wegen seiner vergangenen Handlungen immer noch gemieden. Beschämt nimmt er seine Isolation aber als Strafe für sein damaliges grausames Verhalten an. Doch dann beschließt er, Shōko zu finden und ihr ihr Notizbuch aus der 6. Klasse zurückzubringen. Außerdem will er sich in Zeichensprache entschuldigen und vielleicht sogar eine Freundschaft entstehen lassen. Doch ist Vergebung möglich, nach allem, was hinter den beiden liegt?

Hintergrund & Infos zu A Silent Voice
A Silent Voice basiert auf dem Yoshitoki Oima-Manga desselben Namens, das 2011 als alleinstehende Geschichte in einem Einzelband erschien, 2013 aber dann doch noch als Reihe fortgesetzt wurde. Das letzte Kapitel der Manga-Serie wurde Ende 2014 veröffentlicht, wobei in diesem Band auch schon die geplante Verfilmung angekündigt wurde.

Nach seinem japanischen erfolgreichen Start im Herbst 2016 landete A Silent Voice an den Kinokassen auf Platz 2 nach der Anime-Verfilmung Your Name (2016) und entwickelte sich schließlich zum 19.-Einnahme-stärksten Film des Jahres in Japan. 

Regisseur Naoko Yamada hatte vor A Silent Voice K-ON! - The Movie (2011) inszeniert und jede Menge Anime-Serien-Episoden (z.B. für K-On!Nichijou - My Ordinary Life und Tamako Market) umgesetzt. (ES)

Schaue jetzt A Silent Voice

Cast & Crew

Bestzung & Crew von A Silent Voice

Cast
Crew
Shoya Ishida
Shoko Nishimiya
Miki Kawai
Yuzuru Nishiya
Miyoko Sahara
Tomohiro Nagatsu
Shoya Ishida
Toshi Mashibasa
Naoka Ueno
Keisuke Nishino
Shôya Ishida (6. Schuljahr)

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu A Silent Voice

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu A Silent Voice

7.9 / 10
432 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
36

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

217

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

29

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare