6.2

A Private War

DVD/Blu-ray-Start: 22.03.2019 | USA (2018) | Kriegsfilm, Drama | 106 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
A Private War / AT: Marie Colvin

A Private War ist ein Kriegsfilm von Matthew Heineman mit Rosamund Pike und Jamie Dornan.

Als Kriegsreporterin Marie Colvin berichtet Rosamund Pike in A Private War von den Konfliktschauplätzen der Welt, beispielsweise aus dem Kosovo oder Tschetschenien.

Aktueller Trailer zu A Private War

Komplette Handlung und Informationen zu A Private War

Hintergrund & Infos zu A Private War
Der Film über Kriegsjournalismus setzt sich mit der preisgekrönten Journalistin Marie Colvin (Rosamund Pike) auseinander, die aus Krisenorten weltweit für die britische Zeitung The Sunday Times berichtete. Seitdem sie in Sri Lanka am Auge verletzt wurde, trug sie eine schwarze Augenklappe, die zu ihrem Markenzeichen werden sollte. 2012 wurde sie jedoch in der syrischen Stadt Homs von einer Bombe getötet. Sie war eine der bekanntesten Kriegsreporterinnen weltweit.

Hintergrund & Infos zu A Private War
Das Kriegsdrama basiert auf dem Artikel Marie Colvin’s Private War von Marie Brenner, der 2012 im Magazin Vanity Fair veröffentlicht wurde. Bei den 76. Golden Globes, die im Jahr 2019 verliehen wurden, erhielt Rosamund Pike für ihre Verkörperung der Kriegsreporterin eine Nominierung als beste Hauptdarstellerin. Außerdem wurde Annie Lennox' Titelsong "Requiem for A Private War" dort nominiert. (FR/JB)

Schaue jetzt A Private War

Cast & Crew

Bestzung & Crew von A Private War

Cast
Crew
Marie Colvin
Paul Conroy
Sean Ryan
Tony Shaw
Kate Richardson
Professor David Irens
Rita Williams
Norm Coburn
Lily Shaw
Remi Ochlik
Amy Bentham
Adam Watkins

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu A Private War

8.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 8.5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu A Private War

6.2 / 10
181 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

74

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare