Die besten Filme mit Oliver Hardy bei - Im Stream

  1. US (1939) | Komödie
    Dick und Doof in der Fremdenlegion
    7.2
    7.4
    30
    23
    Komödie von A. Edward Sutherland mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Stan und Ollie machen Urlaub in Paris. Dort verliebt sich Ollie in eine charmante junge Dame, die allerdings mit François, einem Offizier der Fremdenlegion, verheiratet ist. Daraufhin beschließt der enttäuschte Ollie, Selbstmord zu begehen - natürlich mit Stan. François aber rettet die beiden und rekrutiert sie für die Legion. Aber irgendwie sind die Jungs für das harte Soldatenleben nicht geschaffen.

  2. US (1933) | Komödie, Buddy-Film
    7.3
    5.1
    48
    25
    Komödie von William A. Seiter mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Stan und Ollie schwören vor ihren Clubfreunden, am Jahrestreffen der "Wüstensöhne" in Chicago teilzunehmen. Doch Mrs. Hardy möchte, dass Ollie sie auf einer Reise in die Berge begleitet. Ollie täuscht einen Nervenzusammenbruch vor und lässt sich eine Schiffsreise nach Honolulu verordnen. Da Mrs. Hardy unter starker Seekrankheit leidet, soll sein Freund Stan ihn begleiten. Statt zur Kreuzfahrt begeben sich die Jungs natürlich zum Clubtreffen. Sie amüsieren sich köstlich und winken fröhlich in die Wochenschau-Kameras. Sie ahnen nicht, dass das Schiff, mit dem sie angeblich unterwegs sind, gesunken ist.

  3. US (1933) | Komödie
    7.3
    5
    5
    Komödie von Lloyd French und Charley Rogers mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Olli wird in Kürze die Tochter eines schwer reichen Industriellen heiraten únd sein bester Freund Stan soll den Trauzeugen spielen - und dich als solcher um die eine oder andere Sache kümmern; zum Beispiel um die Eheringe. Dass es bei dieser Konstellation zu Komplikationen kommt, ist eigentlich naheliegend...

  4. US (1934) | Komödie, Musikfilm
    5.6
    10
    4
    Komödie von Roy Rowland und Richard Boleslawski mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Um auf Kosten von Kollegen die abgewirtschaftete Filmserie "Schnarzan der Eroberer" aufzurüsten, arrangiert Filmstar Jimmy Durante eine Party. Als Gäste erscheinen nicht nur Laurel und Hardy, sondern auch Micky Maus (im Original gesprochen von Walt Disney persönlich). Ein vergnüglicher Spaß in dem Hollywood sich selbst auf den Arm nimmt.

  5. US (1943) | Komödie
    6.2
    7
    4
    Komödie von Edward Sedgwick mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    In "Schrecken aller Spione" wird das weltbekannte Duo zum Militär eingezogen, doch als Stan und Olli sich zum Dienst melden, überlegt es sich Vater Staat schnell anders: Unsere Helden werden ausgemustert und zum Luftschutz abkommandiert. Doch auch während der Verdunklung gibt es jede Menge Spaß - vom Geplänkel mit dem notorisch spät zündenden Komiker Edgar Kennedy bis zum Scharmützel mit einer Bande von Spionen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1935) | Komödie
    6.9
    5.3
    26
    7
    Komödie von James W. Horne mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Stan und Ollie fahren nach Schottland, um eine Erbschaft in Empfang zu nehmen. Statt des erhofften Schloßes wartet dort allerdings nur ein Dudelsack auf sie. Aber zwei ausgeschlafenen Burschen wie Laurel und Hardy gelingt es natürlich schnell, einen Job zu bekommen - als Rekruten in der Armee, stationiert in Indien.

  8. 7.4
    32
    13
    Slapstickkomödie von Hal Roach und Charley Rogers mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Im Italien des 18. Jahrhunderts wollen Stanilo und Olivero sich als Diebe ihren Lebensunterhalt verdienen. Als sie den berüchtigten "Fra Diavolo" ausnehmen wollen, geraten sie jedoch in seine Fänge, und müssen von nun an als seine Gehilfen arbeiten. Aus diesem Film stammt auch das bis heute berühmte Spielchen "Kniechen, Näschen, Öhrchen", mit dem auch heute noch einige Zeitgenossen ihre Probleme haben.

  9. 7.5
    12
    8
    Komödie von Gordon Douglas mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Stan und Ollie arbeiten in einer Hupenfabrik. Das Testen der Hupen führt bei Ollie zu einem Nervenzusammenbruch. Dr. Finlayson verschreibt ihm gesunde Ernährung und eine Seereise zur Erholung. Also mieten die Jungs ein Boot. Damit für die richtige Diät gesorgt ist, nehmen sie eine Ziege mit an Bord. Allerdings schleicht sich ein blinder Passagier auf das Boot, der Stan und Ollie in arge Bedrängnis bringt…

  10. US (1942) | Buddy-Film, Komödie
    6.2
    12
    5
    Buddy-Film von Alfred L. Werker mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Ein flüchtiger Gangster-Boss versteckt sich in einem Sarg, um der Polizei zu entgehen und außerdem am Bestimmungsort des Sarges eine Erbschaft zu kassieren. Stan & Olli werden dazu gebracht, den Sarg auf seiner Reise zu eskortieren. Unterwegs wird dieser Sarg vertauscht. Und zwar mit einem, den Dante the Magican bei seinen Zauber-Nummern benutzt. Stan & Olli übertölpeln die Gangster, von denen sie gejagt werden, und können sie schließlich sogar der Polizei übergeben.

  11. US (1944) | Komödie
    7.1
    22
    13
    Komödie von Sam Taylor mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    In "Die Leibköche seiner Majestät" mauscheln und kungeln Stan und Olli während des Zweiten Weltkriegs als tollpatschige Domestiken, die im Augenblick höchster Gefahr einem jugendlichen Exil-König beistehen müssen. Regisseur Sam Taylor hatte zuvor Harold Lloyds luftige Eskapaden an den Uhrzeigern hoch über dem Abgrund in Ausgerechnet Wolkenkratzer mit verantwortet - und so gibt es auch in dieser Posse eine geniale Cliffhanger-Sequenz. Also festhalten, denn bei der urkomischen Achterbahnfahrt geraten Sie vor Lachen garantiert ins Schlingern.

  12. FR (1951) | Komödie
    5.7
    10
    10
    Komödie von Léo Joannon und John Berry mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    Stan und Olli erben von ihrem stinkreichen Onkel lediglich ein altes Schiff und eine unbekannten Insel im Pazifischen Ozean. Voller Stolz stechen die beiden in See um ihre Insel zu suchen. Doch es kommt, wie es kommen muss: Auf hoher See kentert der alte Kahn und erleidet einen irreparablen Motorschaden. So stranden die neugeborenen Matrosen auf einem Atoll. Doch als plötzlich Uran auf dem Atoll gefunden wird, sit es mit der Ruhe vorbei. Während Stan und Oli zusammen mit ihrem Koch und einer jungen Frau auf eine andere Insel flüchten und dort ihre eigene Staatsform gründen, zeigen die Großmächte dieser Welt Interesse an dem Eiland. "Dick und Doof erben eine Insel" ist der letzte Film der beiden Hauptdarsteller Stan Laurel und Oliver Hardy.

  13. US (1934) | Musikfilm, Komödie
    5.8
    8
    9
    Musikfilm von Charley Rogers und Gus Meins mit Stan Laurel und Oliver Hardy.

    In diesem märchenhaften Musical leben Stannie Dum und Ollie Dee im Spielzeugland und wohnen bei Witwe Peep und deren schöner Tochter Bo-Peep zur Untermiete in einem Schuh. Der bösartige alte Barnaby besitzt eine Hypothek auf Witwe Peeps Haus, die er ihr nur erlassen will, wenn ihre Tochter ihn heiratet. Um der Witwe Peep zu helfen, bitten Stannie und Ollie, die in einer Spielzeugfabrik arbeiten, ihren Chef um einen Vorschuss. Da sie aber einen Auftrag von Santa Claus falsch ausgeführt und versehentlich statt kleiner Holzsoldaten mannshohe hergestellt haben, verlieren sie ihren Job. Bei dem Versuch, den Hypothekenbrief zu stehlen, werden Stannie und Ollie gefasst. Unter der Bedingung, dass Barnaby auf eine Anklage verzichtet, willigt Bo-Peep in die Heirat ein. Am Hochzeitstag verkleidet sich Stannie als Braut. Als der Schwindel auffliegt, marschiert der erboste Barnaby mit einer Armee der bösen Mächte ins Spielzeugland ein, um sich an Stan und Ollie und Bo-Peep zu rächen.