Die besten Filme mit Christian Tramitz

  1. Bolt - Ein Hund für alle Fälle
    6.4
    6.6
    95
    112
    Computeranimationsfilm von Byron Howard und Chris Williams mit Christian Tramitz und Axel Stein.

    In Bolt – Ein Hund für alle Fälle muss John Travolta feststellen, dass seine tierischen Superkräfte nur das Produkt in einer Fernsehserie sind.

  2. DE (2001) | Parodie, Komödie
    6.1
    5.1
    66
    301
    Parodie von Michael Herbig mit Michael Herbig und Christian Tramitz.

    In Der Schuh des Manitu nehmen Michael ‘Bully’ Herbig und Christian Tramitz sämtliche Westen-Klischees auf die Schippe und haben es dabei nicht immer ganz leicht.

  3. AT (2008) | Musikfilm, Biopic
    6.7
    6.3
    60
    48
    Musikfilm von Thomas Roth mit Manuel Rubey und Arno Frisch.

    Dieser Film dreht sich um das Leben des aus Wien stammenden Musikers Falco. Geboren als Johann Hölzel in Wien galt Falco schon als kleiner Junge als musikalisches Wunderkind. Er brachte Lieder mit deutschen Texten, wie zum Beispiel "Der Kommissar", "Rock Me Amadeus" oder "Wiener Blut ", nicht nur in Deutschland und seinem Heimatland Österreich, sondern auch in den USA und Kanada in die Charts. Er ist 1998 in der Dominikanischen Republik bei einem tragischen Autounfall ums Leben gekommen. Der Film schildert den Werdegang des österreichischen Popstars Hans Hölzel, der als Falco mit "Rock me Amadeus" den ersten und bislang einzigen deutschsprachigen Nummer 1 Hit in der Geschichte der amerikanischen Billboard-Charts landete. Die Lebensgeschichte des am 19. Februar 1957 geborenen Wieners führt über die frühe Entdeckung seiner musikalischen Begabung und die Szenebands "Hallucination Company" und "Drahdiwaberl" zu seinen großen internationalen Erfolgen als Falco. Der Film zeigt den Erfolgsdruck und die große Erwartungshaltung der Musikbranche ebenso wie die öffentliche Person Falco, aber auch die zerbrechliche, private Seite dieses großen österreichischen Künstlers. Falcos schwierige Frauenbeziehungen, seine Affinität zu Alkohol und Drogen, aber auch seine unbekannten, verletzlichen Seiten sind Inhalt des Films und zeigen die Lebensgeschichte eines Mannes, dessen früher Tod, am 6. Februar 1998, Falco zur Legende gemacht hat.

  4. DE (2004) | Komödie, Parodie
    5.1
    4.1
    43
    209
    Komödie von Michael Herbig mit Til Schweiger und Sky du Mont.

    In (T)raumschiff Surprise – Periode 1 müssen Michael Bully Herbig, Til Schweiger, Rick Kavanian und Christian Tramitz den Weltraum retten und dafür in die Vergangenheit reisen.

  5. DE (2010) | Actionfilm, Agentenfilm
    4.9
    4.6
    51
    51
    Actionfilm von Cyrill Boss und Philipp Stennert mit Christian Tramitz und Christian Ulmen.

    In Jerry Cotton versucht Christian Tramitz seinen Ruf als FBI-Agent wieder herzustellen, indem er einen Millionenraub aufklärt. Unterstützung erhält er dabei von Christian Ulmen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2009) | Drama, Politdrama
    5.7
    6.2
    41
    7
    Drama von Michael Glawogger mit Jeremy Strong und Ulrich Tukur.

    Rupert Kramer ist der Sohn eines österreichischen Ministers, der vom linken Rebellen zum korrupten Nutznießer des Systems geworden ist. Mit seinen 35 Jahren hat es “Ratz”, wie ihn seine Freunde nennen, zu nicht mehr als dem Entwurf eines Computerspiels gebracht. In diesem Computerpiel lässt sich der Spieler Level für Level auf einen bösen Kampf mit dem eigenen Vater ein. Ein Anruf seiner Jugendliebe Mimi führt Ratz in die USA und diese Tage an der Ostküste verändern sein Leben dramatisch. In New York verknüpfen sich nämlich die drei Handlungsstränge: Die Geschichte einer jüdischen Familie, die bei den Massakern der Nazi-Zeit vernichtet wurde, die Geschichte der Familie eines Täters, die im amerikanischen Exil das Geheimnis seiner Identität wahrte, und die Geschichte der österreichischen Familie Kramer, die sich politisch und psychisch auflöst.

    (Quelle: OMDB)

  8. 5.3
    5.9
    13
    34
    Coming of Age-Film von Ute Wieland mit Armin Rohde und Wilson Gonzalez Ochsenknecht.

    Die Buchverfilmung Freche Mädchen schildert die Probleme heranwachsender Jugendlicher.

  9. AT (2010) | Musikfilm, Komödie
    5.2
    5.1
    23
    29
    Musikfilm von Harald Sicheritz mit Christian Tramitz und Matthias Schweighöfer.

    Hage, der heilige Geist, führt auf Erden ein recht kümmerliches Leben – er muss sich mit dem Verkauf von verschiedenen Devotionalien und Weihnachtsmarkt-Artikeln über Wasser halten. Doch sein großer Plan ist es, ein Musical in einer Tanzbar, geführt von Friedl, aufzuführen – die Premiere soll am 31. Dezember stattfinden. Plötzlich erscheint ihm ein junger Mann – es ist Christl, der Sohn Gottes. Christl erklärt ihm, dass er von Gottvater zur Erde geschickt wurde, um die Apokalypse anzukündigen. Hage ist entsetzt, nicht nur wegen seines Musicals, dessen Premiere nicht mehr stattfinden könnte. Er zeigt Christl das Leben, fährt mit ihm in die Bar, in der schon für das Musical geprobt wird. Christl ist schwer beeindruckt, zumal er sich auch gleich in die attraktive Tänzerin Mona verliebt, wobei da auch noch der Barbesitzer Friedl ein kräftiges Wort mitredet …

  10. DE (2017) | Komödie
    4.9
    4
    122
    121
    Komödie von Michael Herbig mit Michael Herbig und Christian Tramitz.

    Michael Bully Herbig, Christian Tramitz und Rick Kavanian heben mit Bullyparade - Der Film ihre Sketch-Sendung als Episoden-Film auf die Kinoleinwand.

  11. DE (2007) | Komödie, Parodie
    4.5
    3.5
    32
    102
    Komödie von Michael Herbig mit Michael Herbig und Christian Tramitz.

    Lissi und der wilde Kaiser von Komiker Michael Herbig ist eine animierte Parodie der Sissi-Trilogie aus den 50er Jahren.

  12. DE (2006) | Komödie, Liebesfilm
    5.7
    4
    21
    36
    Komödie von Christian Ditter mit François Goeske und Paula Schramm.

    Französisch für Anfänger erzählt die Geschichte von Hendrik, der an einem Frankreichaustausch teilnimmt, um das Herz seiner ersten großen Liebe zu gewinnen. Wilde Partys, nächtliche Ausflüge, eine verrückte Gastfamilie und vor allem seine “Un-Kenntnis” der französischen Sprache machen aus dem anfangs eher ungewollten Ferienaufenthalt einen unvergesslichen Sommer.

  13. 4.4
    2.6
    10
    4
    Klassischer Zeichentrickfilm von Eberhard Junkersdorf mit Hannes Jaenicke und Mario Adorf.

    In Boomstadt wird gefeiert, und auch Till Eulenspiegel ist gekommen, um seinen Großvater Marcus zu besuchen. Doch der schrullige Zauberer verschwindet bei einem Experiment spurlos. Spaßvogel Till sprengt derweil das Fest, auf dem die Bürgermeistertochter Nele das Geburtstagsgeschenk der Stadt an König Rupert präsentiert: eine eiförmige, goldene Spieluhr. Der sonst so coole Till ist hingerissen von der hübschen Nele und tauscht die im Tohuwabohu verschwundene Uhr gegen ein Entenei. Bei Hofe schmiedet die machthungrige Katharina derweil dunkle Pläne. Sie will Rupert beiseite schaffen um die Macht an sich zu reißen. Rupert ahnt nichts von der Gefahr, ist aber begeistert von der Ente Ducky, die dem Ei entschlüpft. Er will sich dafür in Boomstadt bei seinen Bürgern bedanken. Inzwischen hat der magische Spiegel Till drei Aufgaben zur Rettung von Marcus gestellt. Auf seiner Mission bringt Till erst einen Fisch zum Fliegen, gewinnt die nette Nele als Gefährtin, muß gegen eine Armee von Skeletten kämpfen, und schließt mit König Rupert Freundschaft. Doch die sinistre Kathrina läßt Rupert und Till in den Kerker werfen. Können ihre Freunde sie retten?

  14. DE (2008) | Parodie, Komödie
    2.6
    1.9
    13
    41
    Parodie von Michael Karen mit Jennifer Ulrich und Christian Tramitz.

    Vier Teenager sind auf dem Weg zu einer Party. Als plötzlich ein Hüne mit einer Kettensäge aus der Dunkelheit auftaucht, glauben die Vier, ihr letztes Stündlein habe geschlagen. Doch der Hüne entpuppt sich als gutmütiger Hostel-Besitzer Harry, der sie einlädt. In der Jugendherberge gibt es nur zwei andere Gäste: Paris und Fikki. Doch plötzlich taucht der aus dem Knast geflohene Massenmörder Michael Meier auf, um eine offene Rechnung mit seinem Bruder Harry zu begleichen.

  15. CH (2007) | Komödie
    2.4
    1.4
    3
    8
    Komödie von Mike Eschmann mit Lea Hadorn und Axel Stein.

    Wir befinden uns im Jahre 1291. Ein ungleiches Paar zieht durch die Innerschweiz: Wilhelm Tell, ein reservierter Junggeselle mit österreichischer Staatsbürgerschaft, und Val-tah (phonetisch: Walter), ein junger afrikanischer Prinz. Die beiden befinden sich auf geheimer Mission: Sie wollen in die Enzian, die Burg der Habsburger, um den Bau des Festungstors zu verhindern. Denn ist dieses erst einmal fertig, kann die Burg kein Heer der Welt mehr einnehmen. Tells Auftraggeber sind Schweizer Adlige, die ihm bei erfolgreicher Mission seinen Lebenstraum erfüllen: den Schweizerpass!

  16. DE (2006) | Drama
    ?
    3
    Drama von Jörg Grünler mit Markus Krojer und Franziska Schlattner.

    Als seine Lieblingsgans Henriette zu Weihnachten geschlachtet werden soll, setzt der zwölfjährige Rudi Wasmeier alles daran, sie zu retten. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn die letzte Adventswoche ist bereits angebrochen. In Sophia, der Tochter des Politikers Heinrich Helfer, gewinnt er eine Verbündete und Freundin. Der zwölfjährige Rudi lebt mit seinen Eltern Hanna und Xaver Wasmeier auf einem Bauernhof. Sie alle lieben das Landleben und ihre Tiere, aber die Existenz des Hofes ist bedroht. Mehrere Großinvestoren warten nur darauf, ihnen alles abzukaufen. Rudis allerbeste Freundin ist die Gans Henriette. Sein Großvater hatte ihm das kleine Gänseküken in die Hand gelegt, direkt nachdem es geschlüpft war - damit ist es auf Rudi geprägt. Henriette ist keine gewöhnliche Gans! Nicht nur, dass sie schwarze Füße hat, nein, sie versteht auch alles, was Rudi ihr sagt und hilft ihm sogar bei den Hausaufgaben. Als der Politiker Heinrich Helfer kurz vor Weihnachten dem Bauernhof der Wasmeiers einen medienwirksamen Besuch abstattet, um ihnen einen Umweltpreis zu überreichen, sucht sich seine Frau Monika ausgerechnet Henriette als diesjährige Weihnachtsgans aus. Rudi ist entsetzt und lässt nichts unversucht, Henriette vor ihrem Schicksal zu bewahren. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn die letzte Adventswoche ist bereits angebrochen und Haushälterin Käthe trifft akribisch alle nötigen Vorbereitungen für den perfekten Gänsebraten. Als sich dann auch noch die Bundeskanzlerin höchstpersönlich zum Festtagsschmaus bei den Helfers anmeldet, scheint alles verloren. Zum Glück findet Rudi in der kleinen Sophia Helfer eine Verbündete. Trotz einiger Standesdünkel hilft sie ihm schließlich, den stets wachsamen Bodyguard Alfred zu überlisten.

  17. DE (2007) | Komödie, Märchenfilm
    4.9
    Komödie von Franziska Meyer Price mit Oliver Korittke und Manuel Cortez.

    Kaiser Leopold der Prächtige hat das Reich von seinem verstorbenen Bruder Friedbert übernommen. Im Gegensatz zu Friedbert ist er ein verschwendungssüchtiger Despot mit Kleidertick, der sein Land und seine Leute ausbeutet. Dies will das geheime Revolutionskomitee unter dem jungen naiven Revoluzzer Christian Weber nicht länger dulden. Voller Ideale, aber eher mit Worten als anderem bewaffnet, ziehen er und seine Mitstreiter zum Palast - mit fatalen Folgen.

  18. DE (2002) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    2
    2
    Drama von Reto Salimbeni mit Thomas Heinze und Max Felder.

    Ein Internet-Kobold hilft Fridolin, die Ehe seiner Eltern zu retten - indem Fridolin nämlich für 48 Stunden lang den Körper mit seinem Vater Daniel tauscht. Das verschafft Fridolin die Chance, Papas Geliebte los zu werden, Mamas Freund zu vergraulen und die Eltern wieder zu versöhnen. Vater Daniel muss sich derweil mit Teenager-Problemen herumschlagen.

  19. DE (2011) | Krimikomödie, Komödie
    ?
    1
    Krimikomödie von Olaf Kreinsen mit Hans Sigl und Konstantin Wecker.

    Im TV-Krimi Klarer Fall für Bär - Gefährlicher Freundschaftsdienst versteckt sich ein jugendlicher mutmaßlicher Mörder in Hans Sigls Bootshaus. 

  20. DE (2013) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Walter Steffen mit Stefan Wilkening und Peter Weiß.

    Im Dokumentarfilm Trüffeljagd im 5Seenland erzählen Darsteller der südbayerischen Region wie Christian Tramitz von der Schönheit ihrer Heimat, indem sie Geschichten vorlesen.

  21. DE (2011) | Komödie
    6
    4
    1
    Komödie von Franziska Meyer Price mit Wolfgang Stumph und Jörg Schüttauf.

    Werner Stankowski (Wolfgang Stumph) hat’s nicht leicht: Seit dem Mauerfall ist der EDV-Spezialist arbeitslos, seine Frau (Petra Kleinert) himmelt einen Wessi (Sky du Mont) an, und beim Vorstellungsgespräch in München missfällt sein Sächsisch. Durch Zufall ergattert er dann doch einen Job im Westen – aber ausgerechnet bei der Treuhand, die seine geliebte DDR verscherbelt! Das dürfen Werners Familie und Kumpel Rudi (Jörg Schüttauf) nie erfahren. Und im Büro muss er seine Herkunft verleugnen, denn der Chef (Christian Tramitz) duldet keine Ossis…

  22. 3.9
    3
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Gert Ludewig mit Christian Tramitz und Cosma Shiva Hagen.

    Arizona 1869: Winnetou und Old Shatterhand versuchen dem gewissenlosen Colonel Brinkley das Handwerk zu legen, der mit seiner skrupellosen Banditenbande Züge ausraubt und so den Bau der Eisenbahnlinie durch den Wilden Westen verzögert. Außerdem machen sich die Blutsbrüder Sorgen um Winnetous rebellische Schwester Nscho-tschi, die sich nicht zur Squaw geboren fühlt, sondern lieber wie die Männer auf die Jagd geht. Als dann der New Yorker Waisenjunge Bobby mit seinem besten Freund, der Ratte Winchester, auftaucht und eine geheimnisvolle Karte von einem im Silbersee verborgenen Goldschatz ins Spiel kommt, überschlagen sich die Ereignisse: Brinkley kidnappt Bobby und Nscho-tschi und stiehlt die Schatzkarte - doch Winnetou und Old Shatterhand sind ihm dicht auf den Fersen. Bobby steckt mitten im größten Abenteuer seines Lebens. Können die Freunde die Banditen schlagen und werden sie den Schatz im Silbersee finden?

  23. AT (2017) | Komödie
    6.4
    7
    1
    Komödie von Sabine Derflinger mit Nina Proll und Gregor Bloéb.

    Die Karriere der Schauspielerin Anna (Nina Proll) bricht in Anna Fucking Molnar gerade zusammen. Ihr Freund trennt sich von ihr und bei ihrem Vater will sie nicht mehr um Unterstützung betteln. Sie will reinen Tisch machen und neu durchstarten. Allerdings taucht dann Christian auf, der nochmals alles durcheinanderwürfelt. (IW)

  24. DE (2018) | Komödie
    ?
    9
    Komödie von Ben Brummer mit Tilman Strauss und Julia Dietze.

    In der deutschen Komödie Feierabendbier muss ein Barkeeper nach der Trennung von seiner Frau und dem Diebstahl seines Autos sein Leben und seine Beziehungen neu in Angriff zu nehmen.

  25. DE (2018) | Krimikomödie
    6.5
    10
    3
    Krimikomödie von Sebastian Sorger mit Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau.

    Im neuen Fall der Polizisten Hubert (Christian Tramitz) und Staller (Helmfried von Lüttichau) mit dem Titel Eine schöne Bescherung wird es weihnachtlich im bayerischen Oberland.

  26. DE (2024) | Drama, Thriller
    ?
    6.3
    6
    1
    Drama von Daniel Alvarenga mit Christian Tramitz und Christine Zierl.

    1932 werden in einem kleinen bayrischen Dorf vier Teenager ermordet aufgefunden. Auf den Täter gibt es keinen konkreten Hinweis. Doch die Stimmung im Dorf kippt. Schnell wird ein Einsiedler beschuldigt, die Morde begangen zu haben und eine Lynch-Jagd droht loszubrechen. Können die besonnenen Frauen des Dorfes die Hundswut der Männer in diesem Klima der Angst stoppen? (SK)