Die besten Filme aus Schweden - Berlinale 2020

  1. RO (2020) | Historienfilm, Drama
    Malmkrog
    6
    7.2
    54
    2
    Historienfilm von Cristi Puiu mit Frédéric Schulz-Richard und Agathe Bosch.

    In dem Historienfilm Malmkrog findet sich im Herrenhaus einer aristokratischen Familie eine illustrierte Runde an Menschen ein, die über den Krieg und den Frieden, das Leben und den Tod sowie die Moral und den Antichrist diskutieren und philosophieren.

  2. US (2020) | Drama
    5.3
    4.8
    59
    9
    Drama von Sally Potter mit Javier Bardem und Elle Fanning.

    Im Drama The Roads Not Taken kämpft Elle Fanning 24 Stunden lang mit dem mentalen Zustand ihres alleinstehenden Vaters Javier Bardem, der sich halluzinatorisch alternative Lebensrealitäten ausmalt.

  3. SE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Lia Hietala und Hannah Reinikainen.

    Always Amber aus Schweden ist der Debütfilm von Lia Hietala und Hannah Reinikainen. Darin geht es um einen rebellischen Jugendlichen, der seine Sexualität entdeckt. (MK)

  4. SE (2019) | Familienkomödie
    ?
    2
    1
    Familienkomödie von Jon Holmberg mit Sissela Benn und Elis Gerdt.

    Für Sune (Elis Gerdt) geht es auf einen geheimen Schulausflug. Er und Sophie (Lily Wahlsteen) wollen in Sune - Best Man endlich gezielt Zeit miteinander verbringen. Doch dann wird ihm plötzlich klar, dass die Hochzeit von Großpapa Helmer am selben Wochenende stattfindet. (MR)

  5. US (2020) | Drama
    ?
    12
    Drama von C.W. Winter und Anders Edström mit Tayoko Shiojiri und Hiroharu Shikata.

    Werke und Tage (der Tayoko Shiojiri im Shiotanibecken) ist eine über vierzehn Monate andauernde geographische Beschreibung der Arbeit und Nicht-Arbeit von der Schauspielerin Tayoko Shiojiri in den Bergen der Kyoto-Präfektur. (MR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. SE (2019) | Drama
    6.3
    7
    23
    1
    Drama von Maria Sødahl mit Stellan Skarsgård und Andrea Bræin Hovig.

    Im skandinavischen Drama Hope verschweigt eine erfolgreiche Frau ihrer Patchwork-Familie ihren lebensgefährlichen Tumor, was aber zunehmend schwierig wird.