Die besten Filme aus Niederlande - Berlinale 2020

  1. DE (2020) | Drama, Kriminalfilm
    Berlin Alexanderplatz
    6.7
    7.2
    293
    39
    Drama von Burhan Qurbani mit Welket Bungué und Jella Haase.

    In der modernen Adaption Berlin Alexanderplatz des gleichnamigen Romans von Alfred Döblin versucht ein afrikanischer Flüchtling sich in Deutschland auf anständigem Wege durchzuschlagen, wird aber immer wieder kriminell in Versuchung geführt.

  2. ?
    2
    Romantische Komödie von Alex Piperno mit Noli Tobol und Inés Bortagaray.

    Window Boy Would Also Like to Have a Submarine ist ein multinationaler Fantasyfilm von Alex Piperno, der auf der Berlinale 2020 seine Weltpremiere feiern wird.

  3. FR (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Teboho Edkins.

    Days of Cannibalism ist ein Dokumentarfilm, der in dem afrikanischen Land Lesotho gedreht wurde. In diesem geht es um den vorherrschenden Kapitalismus des Landes, der sich hier zwischen traditionellen Viehzüchtern und chinesischen Händlern abspielt. (MK)

  4. GR (2020) | Drama
    ?
    2
    Drama von Siamak Etemadi mit Melika Foroutan und Shahbaz Noshir.

    Im griechischen Drama Pari begibt sich eine iranische Mutter in Athen auf die Suche nach ihrem verschwundenen Sohn. Um sich auf seine Spur zu setzen muss sie allerdings in die düsteren Winkel der Stadt und auch in sich selbst vordringen. (ES)

  5. NL (2020) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Mees Peijnenburg mit Jonas Smulders und Bilal Wahib.

    In Paradise Drifters treibt es drei junge Obdachlose durch eine fragmentarischen Erzählung nach Südeuropa. Dort hoffen sie, Geld, Liebe und Glück zu finden. (HZ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.