Die besten Filme aus Argentinien - Berlinale 2020

  1. AR (2020) | Drama
    ?
    2
    Drama von Sol Berruezo Pichon-Riviére mit Siumara Castillo und Chloé Cherchyk.

    In Mum, Mum, Mum von Regie-Debütantin Sol Berruezo Pichon-Riviére wird eine Familie porträtiert, in der allen voran die Kinder über sich hinauswachsen und auch im Vergleich mit ihren Eltern Stärke beweisen müssen. Der Film läuft in der "Generation"-Sektion der 70. Internationalen Berliner Filmfestspiele. (MR)

  2. ?
    2
    Romantische Komödie von Alex Piperno mit Noli Tobol und Inés Bortagaray.

    Window Boy Would Also Like to Have a Submarine ist ein multinationaler Fantasyfilm von Alex Piperno, der auf der Berlinale 2020 seine Weltpremiere feiern wird.

  3. AR (2020)
    ?
    von Edgardo Cozarinsky.

    Medium ist ein argentinischer Spielfilm von Eduardo Cozarinsky, der auf der Berlinale 2020 in der Kategorie Forum läuft und dort seine Weltpremiere feiert. (MK)

  4. AR (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Jonathan Perel.

    Corporate Accountability ist ein argentinischer Dokumentarfilm von Jonathan Perel, der von politischen Verwerfungen handelt und im Forum der Berlinale 2020 seine Premiere feierte. (MK)

  5. AR (2020) | Thriller
    5.8
    23
    2
    Thriller von Natalia Meta mit Cecilia Roth und Nahuel Pérez Biscayart.

    Der argentinische Psychothriller The Intruder erzählt die Geschichte einer Frau, die ein Trauma erfährt. Zwar trifft sie den Mann ihrer Träume trifft, doch kurz darauf muss sie feststellen, dass ihr Leben sich immer mehr in einen Albtraum verwandelt. Der im Berlinale-Wettbewerb 2020 laufende Filme basiert lose auf dem Roman El mal menor von C.E. Feiling. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AR (2020) | Drama
    ?
    Drama von Matías Piñeiro mit María Villar und Agustina Muñoz.

    Isabella ist ein Film aus Argentinien, der von Matías Piñeiro gedreht wurde. Zum Cast gehören María Villar, Agustina Muñoz, Pablo Sigal und Gabi Saidón. (MK)

  8. AR (2020) | Drama
    ?
    3
    Drama von Clarisa Navas mit Sofia Cabrera und Ana Carolina Garcia.

    Im argentinischen Coming-of-Age-Film One in a Thousand (OT: Las Mil y Una) hat Iris eine schwere Vergangenheit hinter sich. Sie wohnt in einer reichlich heruntergekommenen Ortschaft und trifft hier auf Renata. Ein zartes Band der Zuneigung entsteht zwischen den zwei jungen Frauen, doch der Freundschaft und ersten Liebe steht ihr Umfeld nicht gerade aufgeschlossen gegenüber. (ES)

  9. AR (2020) | Drama
    ?
    Drama von Francisco Márquez mit Elisa Carricajo und Cecilia Rainero.

    A Common Crime ist ein argentinisches Drama, das die Ungerechtigkeiten des Landes thematisiert: Aus Angst lässt Cecilia nachts den Sohn ihrer Haushaltshilfe nicht ins Haus, am nächsten Tag wird seine Leiche gefunden. (MK)