Die besten Science Fiction-Filme und Splatterfilme

  1. US (1978) | Splatterfilm, Horrorfilm
    Zombie - Dawn of the Dead
    7.4
    7.9
    470
    194
    Splatterfilm von George A. Romero mit Ken Foree und David Emge.

    In George A. Romeros Zombiefilm Zombie - Dawn of the Dead von 1978 verschanzen sich vier Überlebende in einem Einkaufszentrum.

  2. CA (1983) | Splatterfilm, Horrorfilm
    7.2
    8.1
    706
    124
    Splatterfilm von David Cronenberg mit James Woods und Leslie Carlson.

    Max Renn hat sich in der Welt des Kabelfernsehens eine kleine Nische geschaffen, von der er leben kann. Provozieren um jeden Preis, das ist sein Motto, und er schreckt weder vor Pornographie noch vor Gewalt zurück. Eines Tages entdeckt einer seiner Mitarbeiter einen Piratensender, dessen Programm ihn fasziniert: der Sender “Videodrome” zeigt immer den selben Raum, in dem sadomasochistische Spielchen gefilmt und ins Fernsehnetz eingespeist werden. Auch die Freundin von Max, Nicky, will mehr über den geheimnisvollen Sender wissen, und macht sich auf die Suche.

  3. US (2004) | Horrorfilm, Splatterfilm
    7.1
    6.8
    292
    341
    Horrorfilm von Zack Snyder mit Sarah Polley und Ving Rhames.

    Zack Snyder wagte sich 2004 mit Dawn of the Dead an den gleichnamigen Zombie-Klassiker von George A. Romero aus dem Jahr 1978. Eine Gruppe Überlebender will sich vor den beißwütigen Zombies in einem Einkaufscenter verschanzen.

  4. 7.1
    7.3
    227
    107
    Endzeitfilm von George A. Romero mit Lori Cardille und Terry Alexander.

    In der Nähe der kalifornischen Küste kreist ein Hubschrauber, der nach eventuellen überlebenden Ausschau hält. Nach trostloser Suche fliegt man zu der geheimen, unterirdischen Millitärbasis zurück. Dort lebt eine kleine Anzahl von Menschen, die sich aus Wissenschaftlern und Millitär zusammensetzt und Experimente an Zombies durchführen. Man will versuchen die lebenden Toten zu kontrollieren. Als die Versuche mit den Zombies immer noch keine Früchte tragen und der Chef herausfindet, dass einer seiner toten Männer von Oberarzt Frankenstein an einen Zombie verfüttert wurde, dreht er durch. Jetzt kämpfen die Wissenschaftlerin und ihre beiden verbliebenen Freunde gegen das Millitär und die Zombies…

    Hintergrund & Infos zu Zombie 2 – Das letzte Kapitel
    Zensur – Zombie 2 – Das letzte Kapitel (OT: Day of the Dead) wurde im April 2007 aufgrund expliziter Gewaltdarstellung beschlagnahmt. Es existiert eine gekürzte, ab 18 Jahren freigegebene Version des Films auf VHS, die ebenfalls beschlagnahmt ist. Lediglich eine um ca. 15 Minuten gekürzte Version ist in Deutschland legal erhältlich. Im Oktober 2007 kündigte Arte die Ausstrahlung der ungekürzten Fassung im Fernsehen an, was zahlreiche Diskussionen in Foren und Websites auslöste. In Deutschland präsentierte Arte dann jedoch die ab 16 Jahren freigegebene Version des Films, auf Arte Frankreich lief der Film komplett ungekürzt.

  5. 7.1
    7.2
    344
    109
    Horrorkomödie von Stuart Gordon mit Jeffrey Combs und Bruce Abbott.

    Der Horrorfilm Re-Animator mit Jeffrey Combs als wahnsinnigem Forscher basiert auf der Kurzgeschichte Herbert West – Der Wiedererwecker von H. P. Lovecraft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    6.9
    287
    137
    Splatterfilm von Peter Jackson mit Peter Jackson und Terry Potter.

    Ein kleiner Ort an der neuseeländischen Küste wurde von Außerirdischen, die sich als Menschen getarnt haben, besetzt. Eine Gruppe von fünf Männern zieht in einen blutigen Kampf gegen die Eindringlinge.

  8. 6.3
    6.6
    207
    138
    Endzeitfilm von George A. Romero mit Simon Baker und John Leguizamo.

    In Land of the Dead haben sich die Menschen in einer Stadt mit einem Zwei-Klassen-System vor den Zombies versteckt.

  9. US (1988) | Thriller, Monsterfilm
    6.5
    5.9
    164
    112
    Thriller von Chuck Russell mit Kevin Dillon und Jeffrey DeMunn.

    Die gallertartige Substanz stammt aus dem Weltall und ernährt sich von Menschenfleisch. Die Opfer tragen grausame Verätzungen davon oder werden bis auf die Knochen abgenagt. Nach jedem Fressen wird der Mörderpudding - Blob genannt - größer. Bald hat er die Stadt erreicht und breitet sich unaufhaltsam über die Kanalisation und Luftschächte aus. Polizei und Militär sind machtlos. Die Menschheit schwebt in Lebensgefahr.

  10. US (2008) | Zombiefilm, Endzeitfilm
    6.2
    6.3
    93
    51
    Zombiefilm von Gregg Bishop mit Jared Kusnitz und Greyson Chadwick.

    Es ist Prom Night, das wichtigste Ereignis im Leben eines amerikanischen Teenagers, und die Cosa High School bereitet sich auf eine rauschende Ballnacht vor. Als die Party ihren Lauf nimmt, ist niemand wirklich auf Probleme mit dem örtlichen Friedhof (und dem gefährlich nahen Atomkraftwerk) vorbereitet, aber als die Untoten die Stadt überrennen und die Highschool umzingeln, ist es wieder einmal an den Nerds, Freaks und Losern, die Welt zu retten - und nebenbei die Prom-Queen zu betören.

  11. ES (2003) | Komödie, Horrorkomödie
    5.9
    5.6
    68
    25
    Komödie von Brian Yuzna mit Jeffrey Combs und Tommy Dean Musset.

    Es sind viele Jahre vergangen, seit Dr. Herbert West an verstorbenen Menschen seine Experimente durchführte. Mittlerweile sitzt er seit 13 Jahren im Gefängnis, doch seine Forschungen konnte er heimlich weiterführen. Nun glaubt West endlich am Ziel seines Schaffens gelangt zu sein: Einen toten Körper zu reanimieren, ohne ihn in ein blutrünstiges Monster zu verwandeln. Doch wie zuvor setzt er damit eine Kette von schrecklichen Ereignissen in Gang.

  12. 6.9
    6.1
    194
    27
    Slasherfilm von Darren Lynn Bousman mit Paul Sorvino und Paris Hilton.

    Basierend auf seinem gleichnamigen Kurzfilm von 2006 inszeniert Darren Lynn Bousman eine schwarzhumorige Oper über Organhandel als neues Supergeschäft.

  13. 5.6
    6.1
    45
    36
    Splatterfilm von Jake West mit Emily Booth und Christopher Adamson.

    "Weird Worlde"-Moderatorin Michelle Fox sucht angesichts runterrauschender Einschaltquoten verzweifelt nach einem neuen Aufhänger für die Show. Da kommt die Leidensgeschichte von Cat Williams wie gerufen. Das Farmgirl behauptet, in einer nebeligen Nacht nahe den "Devils Teeth", einer Stonehenge-artigen Felsformation, von Aliens entführt und befruchtet worden zu sein. Bald ist ein illustres Team aus Pseudowissenschaftlern und Fernsehtechnikern für "Weird Worlde" zum gottverlassensten Zipfel von Wales unterwegs. Vor Ort will man die ungeheuren Vorgänge beleuchten und die (mittlerweile angeschwollene) Cat interviewen. Die Einheimischen, auf ihr walisisches Kulturgut besonnen, lehnen allerdings die englische Sprache ab, was dem Team einige Kommunikationsprobleme bereitet. Den Aliens wiederum ist das ziemlich egal, verstehen sie sich ohnehin schlecht auf Konversation und verwursten, massakrieren und schwängern stattdessen alles, was ihnen in den Weg kommt - seien das Kühe, Waliser oder Touristen.

  14. 6.2
    7.1
    43
    11
    Actionfilm von Tetsuro Takeuchi mit Masashi Endô und Makoto Inamiya.

    "Wild Zero" ist das erste japanische Rock'n'Roll-Splatter Musical der Filmgeschichte, in der auch Romantik und Ufos nicht zu kurz kommen. Auf jeden Fall: Kult-Trash der feinsten Art!

  15. 5
    4.6
    27
    18
    Splatterfilm von Mike Mendez mit Richard Trapp und Megahn Perry.

    Ein Mädel in Schuluniform, mit Sonnenbrille und einer lässig zwischen den Lippen hängenden Kippe, marschiert schnurstraks in die St. Francis Klosterschule, um mit ihrem Baseball-Bat auf den versammelten Lehrkörper einzuprügeln, Feuer zu legen und was vielleicht noch übrig geblieben ist mit ihrer Pump-gun zu erledigen. Vierzig Jahre später steht das Geisterhaus noch immer leer, die Vorkommnisse von damals sind längst zur “Urban Legend” versponnen. Als ein paar Studenten in das Gebäude eindringen, ahnen sie nicht, welchen Tanz der Teufel sie damit heraufbeschwören…

  16. 5.3
    5.3
    26
    18
    Horrorfilm von Luigi Cozzi mit Ian McCulloch und Louise Marleau.

    Im Hafen von New York treibt ein führerloses Schiff. Seine Fracht besteht aus einer Ladung mysteriöser, übergroßer Eier. Als ein Forscherteam die unheimliche Fracht untersuchen will, werden sie angegriffen und auf grausame Weise getötet. Die Ladung birgt ein tödliches Geheimnis, eine außerirdische Macht versucht die Menschheit zu vernichten.

  17. 4.8
    4.9
    37
    10
    Abenteuerfilm von Bruce Campbell mit Bruce Campbell und Tamara Gorski.

    William Cole, ein reicher Unternehmer, landet eines Tages auf dem OP-Tisch und bekommt ein Stück Gehirn von Yegor, einem bulgarischen Straßenbettler, eingepflanzt. Die beiden Männer könnten unterschiedlicher nicht sein, aber sie haben eine entscheidende Gemeinsamkeit: Sie wurden beide von derselben Frau ermordet... Ein ziemlich verrückter Professor hat sie wieder zum Leben erweckt und nun, gemeinsam in einem Körper und Gehirn, sinnen sie auf schreckliche Rache.

  18. 5.6
    14
    Highschool Komödie von Eric Louzil mit Brick Bronsky und Brick Bronsky.

    Am Ende des zweiten Teils hatte Roger Smith Tromaville vor einem mutierten Riesen­eichhörnchen, das das Atomkraftwerk der Stadt zerstört hatte, gerettet. Am selben Tag kamen auch seine Zwillingsssöhne Adlai und Dick zur Welt, Dick aber wurde entführt und Roger weiß nur von einem Sohn. Dick hingegen wird von Gangstern aufgezogen, und später, als er alt genug ist, gegen Adlai, der als guter und friedlicher Mensch erzogen wurde, ausgespielt.

  19. 6.1
    20
    8
    Komödie von Eric Louzil und Donald G. Jackson mit Brick Bronsky und Brick Bronsky.

    Die Genspalter am TIT (Tromaville Institute of Technology) kennen bei ihren Versuchen, Subhumanoide, die die herrschende Power-Elite für unmenschliche Arbeiten wie Fensterputzen und Kriegführen heranziehen, zu züchten, keine Grenzen mehr. Das Ergebnis der Bioingenieure sind Wesen, wie sie nicht einmal kranke Gehirne sich vorstellen können, wie zum Beispiel Frauen mit einem Nabel der auch küssen kann, und noch einiges mehr!

  20. ?
    6
    Horrorkomödie von Thierry Poiraud und Didier Poiraud mit Jean-Pierre Marielle und Mar Sodupe.

    Bei einem Motorrad-Stunt-Auftritt in der Kleinstadt Skotlett fackelt James Bataille eine Bar ab und er verliebt sich in die Sängerin Concia. Die ist leider die Tochter des Barbesitzers Bosco, der James von einem befreundeten Richter ins Kittchen werfen lässt. Pünktlich zum Jahrestag gelingt James die Flucht. Sein Weg zu Concia ist jedoch sehr schwierig, da eine außerirdische Invasion im Gange ist.

  21. 5.1
    20
    12
    Splatterfilm von Giulio De Santi mit Wilmar Zimosa und Monica Muñoz.

    Die ganze Welt und auch Taeter City werden von der Organisation " The Authority" beherrscht. Und die dulden keine Aufstände, Verbrechen oder Kriminellen. In über 30 Jahren Forschung haben Wissenschaftler herausgefunden, dass das "Andromeda Syndrome" dafür verantwortlich ist, aus Menschen eiskalte Mörder zu machen, dabei handelt es sich um einen Defekt im Hirn. Doch es kann Abhilfe geschaffen werden, den Taeter City hat das "Zeed System" entwickelt...

  22. 3.8
    8
    1
    Monsterfilm von Timo Rose mit Andreas Pape und Thomas Kercmar.

    Benny und ein paar andere schwierigen Jugendlichen müssen ein Anti-Aggressions-Training im Wald absolvieren, da sonst ihre Bewährung flöten geht. Wenig überraschend kommt es schon bald zu Konflikten. Doch die wahre Katastrophe kommt erst noch, und zwar in Form einer blutrünstigen fremden Lebensform: dem Space Wolf!

  23. 4.9
    32
    14
    Horrorfilm von Yudai Yamaguchi und Jun'ichi Yamamoto mit Aoba Kawai und Shôichirô Masumoto.

    Der frustrierte, junge Fabrikarbeiter Joji findet auf dem Müll ein seltsames, scheinbar lebloses Spinnengetier. Anderntags rettet er die schöne Sachiko vor den Belästigungen seines Chefs Tanaka san. Sachiko folgt Joji zum Dank in dessen Junggesellenwohnung, wo sich beide ihre Zuneigung gestehen. Doch bevor die Verliebten wirklich zur Sache kommen können, ergreift plötzlich das überaus lebendige, außerirdische Spinnenwesen Besitz von Sachiko und transformiert sie in ein abscheuliches Mutantenwesen.

  24. GB (2008) | Zombiefilm, Endzeitfilm
    2.5
    15
    7
    Zombiefilm von Matthew Hope mit Karen Admiraal und Jack Bailey.

    Die Handlung des Fílms ist in der nahen Zukunft angesiedelt, in der die Erde kurz vor dem Kollaps steht: Überbevölkerung und die Ausbeutung der letzten fossilen Energiereserven machen es auf Dauer für die Menschheit unmöglich, in der gewohnten Lebensweise zu überleben. Aus diesem Grund soll die Menschheit entvölkert werden, mit einem Medikament, das dies bewerkstelligen soll, gibt es aber Probleme, weil es Menschen zu affenähnlichen, primitiven Wesen macht. Für Max, einen Mann, der alleine in der Wildnis lebt, sind diese "Biosyncs" zuerst kein Problem, doch schnell beginnen sie damit, sich auf der Evolutionsleiter weiter zu entwickeln, beginnen miteinander zu kommunizieren und sich gegen ihn zu organisieren. Doch nicht nur die Biosyncs sondern auch eine militärische Sondereinheit, genannnt: die "Tracker", sind nun hinter den Biosyncs her - und auch hinter Max, denn der scheint ebenfalls eine Gefahr darzustellen.