Die besten Politdramen und Science Fiction-Filme

  1. Gattaca
    7.4
    7.5
    644
    157
    Utopie & Dystopie von Andrew Niccol mit Ethan Hawke und Uma Thurman.

    In der düsteren Zukunftsvision Gattaca versucht sich ein natürlich geborener Ethan Hawke in einer genetisch perfekten Gesellschaft durchzusetzten.

  2. ?
    3
    Politdrama von Andrew C. Erin mit Nicola Anderson und Laura Bertram.

    Ein Doktor versucht eine Heilmöglichkeit einer weltweiten viralen Epidemie zu finden, welche durch Flugzeuge in die Atmosphäre versprüht wurden.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. JP (1987) | Hard SF, Drama
    7
    71
    6
    Hard SF von Hiroyuki Yamaga mit Leo Morimoto und Bryan Cranston. Wings of Honneamise - Die Eroberung des Weltraums von Hiroyuki Yamaga spielt auf einer alternativen Erde: In dieser Fantasiewelt versucht ein Königreich seit zehn Jahren, seine erste bemannte Weltraummission zu starten. Während Shilo und seine Freunde sich bemühen, das Projekt trotz Finanzierungsschwierigkeiten und technischen Problemen auf den Weg zu bringen, planen hinterhältige Anhänger des Militärs bereits, das Weltraumprogramm für ihre Zwecke zu instrumentalisieren. (ES)
  5. ?
    12
    Politdrama von Barry Shear mit Shelley Winters und Christopher Jones.

    Die Handlung dreht sich um einen Star aus der Musikszene, der es schafft, seine Popularität dazu zu nutzen, zum amerikanischen Präsidenten gewählt zu werden. Als er sein politisches Ziel erreicht hat, macht er sich zum Alleinherrscher und lässt alle "alten" Menschen über 30 in Camps einsperren lässt, wo sie dazu gezwungen werden, bewußtseinserweiternde Drogen zu nehmen.

  6. 7.2
    7.2
    125
    20
    Anti-Kriegsfilm von Sidney Lumet mit Henry Fonda und Walter Matthau.

    Im Fail Safe führt ein Computerfehler dazu, dass eine Staffel Atombomber nach Moskaus geschickt wird. US-Präsident Henry Fonda versucht verzweifelt sie zurückzurufen.