Die besten Animationsfilme aus Südkorea

  1. The Witcher: Nightmare of the Wolf
    6.8
    6.3
    68
    22
    Fantasyfilm von Kwang Il Han mit Tom Canton und David Errigo Jr..

    Die Welt von The Witcher erweitert sich in dem Animationsfilm Nightmare of the Wolf, der eine neue Bedrohung des Kontinents erforscht. Der Film erzählt die Vorgeschichte von Geralts Mentor Vesemir, der einst dem mysteriösen Deglan anvertraut wurde.

  2. 6.1
    6.6
    63
    12
    Actionfilm von Moon-saeng Kim.

    Im Jahre 2142 ist das gesamte Ökosystem der Erde durch den Menschen zerstört worden und Umweltkatastrophen plagen den Planeten. Auf einer Insel unter einer großen Kuppel wurden die wichtigsten Köpfe der Menschheit versammelt, um dort eine neue Stadt zu gründen und das Überleben der Spezies Mensch sicherzustellen. Alle übrigen Menschen haben sich um die Stadt herum in Ghettos angesiedelt. Langsam machen sich Unmut und Aufsässigkeit breit, was zu einer Widerstandsbewegung gegen die elitären Mächte der Stadt führt.

  3. KR (2011) | Thriller, Animationsfilm
    6.4
    6.3
    89
    8
    Thriller von Sang-ho Yeon mit Ik-joon Yang und Jeong-se Oh.

    Im südkoreanischen Animationsdrama The King of Pigs versuchen zwei leidgeprüfte Männer, den Dämonen ihrer Vergangenheit zu entkommen.

  4. 5
    3
    21
    29
    Musikfilm von Darrell Rooney und Lynne Southerland mit Ming-Na Wen und BD Wong.

    Die temperamentvolle Mulan erlebt den schönsten Moment ihres Lebens, weil General Shang um ihre Hand anhält! Doch bevor sie heiraten können, müssen sie gemeinsam noch einige Herausforderungen meistern. Da ist zum einen der freche Mushu, der seinen Job als Wächter der Familie ziemlich ernst nimmt und so für erhebliche Turbulenzen sorgt. Dazu kommt ein neuer Auftrag vom Kaiser persönlich: Mulan und Shang sollen drei Prinzessinnen auf dem gefährlichen Weg zu ihren eigenen Hochzeiten quer durch China eskortieren. Als Mulan erkennt, daß die drei gegen ihren Willen verheiratet werden sollen, fällt sie eine kühne Entscheidung, die den Lauf der Geschichte ändern wird.

  5. 4.9
    4.1
    13
    9
    Animationsfilm von John Kafka mit Melanie Griffith und Rob Schneider.

    Eine Zeitreise im Dinoei führt drei Kinder direkt in die Arme einer glücklichen Dinomama und sie finden nicht nur ein Land vor unserer Zeit, sondern auch eine neue Familie.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.2
    2.3
    3
    6
    Abenteuerfilm von Taedong Park und Mauricio De la Orta.

    Im Animationsabenteuer Ab durch den Dschungel lässt ein junger Nasenbär nichts unversucht, seine von Wilderern entführte Angebetete zu retten.

  8. KR (2003) | Anime
    ?
  9. ?
    1
    Computeranimationsfilm von Mark A.Z. Dippé und Eondeok Han mit Frank Welker und Tim Conway.

    In dem Animationsfilm Garfield - Fun Fest sichert sich der pummelige Kater jedes Jahr den Hauptpreis beim Comic-Wettbewerb, doch diesmal will Ramone ihm den Sieg streitig machen. 

  10. ?
    1
    Komödie von Mark A.Z. Dippé mit Gregg Berger und Frank Welker.

    Der Lasagne-liebende Kater Garfield wird in dem Animationsfilm Garfield - Tierische Helden von einer Aliendame und ihrer Zombie-Armee versklavt. 

  11. ?
    Animationsfilm von Kim Hyun-Ho mit Jangwon Lee.

    In dem Animationsfilm Pororo: Treasure Island Adventure begeben sich Pororo und seine Freunde auf eine abenteuerliche Reise auf einem Schiff und suchen nach einem Schatz. Der Film stellt das 5. Abenteuer von Pororo & Co. dar. (MK)

  12. KR (2012) | Animationsfilm, Drama
  13. KR (2018) | Zeichentrickfilm
    ?
    Zeichentrickfilm von Hyung-yun Chang.

    In Iresha, The Daughter of Elf-King muss die junge Titelheldin zusammen mit ihren Mitstreitern, einem sprechenden Frosch und Robbie, einer Gitarrenfee, in die Elfenwelt reisen, um die Seele eines Freundes zu retten. (CF)

  14. KR (2018) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm von Jaehuun Ahn.

    The Shaman Sorceress ist ein koreanischer Animationsfilm, der auf Kim Dong Lees Roman basiert. Darin wird die Schamanin Mowha mit westlichen Werten konfrontiert, als ihr Sohn plötzlich als Christ nach Hause zurückkehrt. (JM)

  15. KR (2014) | Animationsfilm
    ?
    5
    Animationsfilm von Hyeong-yoon Jang mit Ah-in Yoo und Yu-mi Jung.

    In dem südkoreanischen Animationsfilm The Satellite Girl and Milk Cow (OT: Uribyeol Ilho-wa Eollukso) von Regisseur Hyeong-yoon Jang geht es um das kleine Mädchen Il-ho, das zusammen mit einer schüchternen Kuh die Welt vor einem schwarzen Monster retten muss. (LS)

  16. ?
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Kyungwon Lim.

    Der junge Jinoo gerät in eine Welt, in der die Spielzeuge echte Lebewesen sind. Allerdings ist auch hier nicht alles Friede Freude Eierkuchen: Eine finstere Macht bedroht die Welt der Spieltzeuge! Wird Jinoo es schaffem, gemeinsam mit Prinzessin Sherbert dem mächtigen Gegner die Stirn zu bieten?

  17. ?
    1
    Komödie von Rüdiger Heinze und Elmar Weinhold mit Karl Bruckschwaiger und Jonathan Beck.

    Der Mann mit dem weißen Bart Weit abgeschieden, im winterlichen Nirgendwo, liegen zwei dunkle Gestalten mit einem Gewehr im Anschlag auf einer Anhöhe. Ihr Auftrag ist klar. Sie sollen den Mann mit dem weißen Bart töten. Aber wer ist eigentlich ihr Opfer und noch wichtiger: warum sollen sie den netten Mann töten? Das Weihnachtsessen Mama Fuchs fängt als Weihnachtsbraten für ihre Kinder einen Hasen. Der charmante Hase überzeugt die Füchsin, ihn nicht zu töten. Doch die Kinder treten im Spiel ein Kabel an einem Strommast los. Der Hase will sich davonstehlen. Als das Kabel jedoch auf die Füchsin zuschnellt, springt er dazwischen. Santa - Ein Weihnachtsmärchen Ein romantisches Märchen in malerischer Kulisse. Eine moderne Parabel der heiligen Nacht angesiedelt in einer Bahnhofsstation. Frohes Fest (Season Greetings) Heiligabend. Kurz vor Ladenschluss. Auf dem Parkdeck eines Kaufhauses treffen drei Paare mit dem selben Wunsch aufeinander: jetzt nur noch nach Hause. Doch die Verkehrslage hat andere Pläne. Die sechs Menschen stecken im Parkhaus-Stau fest. Ihre Beziehungsprobleme kommen jetzt erst so richtig in Fahrt. Chorus Die harmonische Bewegung der Planeten Chorus: Tanz im Kreis Chorus: Zweistimmiger Gesang - Eine Weihnachtsgeschichte. Am Weihnachtsabend hört ein stummes Mädchen beim Gang in den Keller einen Gesang, der sie verändert. Weihnachtsbier Heiligabend an einer heruntergekommenen Tankstelle. Helmut ist nicht nur genervt von seinem Job sondern auch vom Weihnachtszirkus um ihn herum. Ein verkleideter Weihnachtsmann raubt ihm den letzten Nerv und wird daraufhin von ihm an die frische Luft gesetzt. Durch die kämpft sich derweil der echte Weihnachtsmann, Trost suchend im Alkohol, denn wer glaubt schon noch an ihn. Als alle Beteiligten in der Tankstelle zusammentreffen, geht die Party richtig los. Namuamitabul Weihnachten kleiner buddhistischer Mönch wird zu Heiligabend von seiner Freundin zu einer christlichen Weihnachtsmesse eingeladen. Weihnachten auf Eis Beim Weihnachtsessen muss die erfolgreiche Geschäftsfrau Silvana erneut feststellen, dass ihre Familie untragbar ist: Die Mutter fast vollkommen verstummt, der Vater nicht mehr ansprechbar, die eine Schwester ein neurotischer Gruftie, die Jüngste ein kratzbürstiges Landei. Und als ob das noch nicht genug wäre: Der Bruder lebt - von allen akzeptiert - im Schrank und hält sich für den verstorbenen Polarforscher Robert Stevenson. Erst als sie mit allen Mitteln versucht, dem Übel ein Ende zu bereiten, merkt sie was es eigentlich heißt eine Familie zu sein.

  18. ?
    Animationsfilm von Jaebeom Park.

    Die Yates sind ein indigenes Volk, und leben nomadisch. Sie hüten Rentiere und leben schon seit vielen Generationen in der eigentlich menschenfeindlichen Landschaft Sibiriens. Krisha ist ein selbstbewusstes, dickköpfiges Yate-Mädchen, dass sich von niemandem sagen lässt, wo es lang geht, weder von ihrem Bruder, noch von russischen Militär-Offizieren. Dich als ihre Mutter Shura krank wird, ist Krisha für ihre Familie zur stelle und bricht im südkoreanischen Stop-Motion-Animationsfilm Mother Land auf eine abenteuerliche Reise auf, um Heilung zu finden. (SK)

  19. ?
    Animationsfilm von Alan Foreman.

    Baby Shark erwarten in seinem ersten Ausflug in die Gewässer eines großen Kinofilms viele neue Abenteuer: Eine neue Stadt, neue Freunde und neue Herausforderungen warten auf den kleinen Hai. Baby Shark's Big Movie ist eine musikalische Abenteuer-Komödie mit den Stimmen von Cardi B und Ashley Tisdale. (SK)

  20. KR (2023) | Animationsfilm, Drama
    ?
    Animationsfilm von Heeyoon Hahm.

    Ein alter Mann und eine junge Frau haben in Epicenter seltsame Träume über den Bukhansan Berg in Süd-Korea. Er sieht den Berg komplett von Schnee bedeckt, während sie ihn nach einem Erdbeben wachsen sieht. Ihre Träume beginnen langsam mit der Realität zu verschmelzen und ein unsichtbares Universum zu enthüllen. (JoJ)

  21. US (2020) | Animationsfilm
    ?
    7
    1
    Animationsfilm von Erick Oh.

    Der 2021 oscarnominierte Animationskurzfilm Opera von Erick Oh zeigt unsere Gesellschaft, die viel Schönheit besitzt, teils aber auch eine ganze Menge an Absurditäten ausstrahlt, wenn wir genau hinsehen. (ES)