Die besten Animationsfilme und Historienfilme

  1. Pocahontas
    6.7
    6.2
    89
    97
    Liebesfilm von Mike Gabriel und Eric Goldberg mit Billy Connolly und Irene Bedard.

    In Disneys Zeichentrick-Klassiker Pocahontas kämpft eine mutige und eigensinnige Häuptlingstochter für Liebe und Völkerverständigung.

  2. 6.6
    6.2
    109
    47
    Zeichentrickfilm von Brenda Chapman und Steve Hickner mit Sandra Bullock und Martin Short.

    Als atemberaubendes Abenteuer und Meilenstein der Filmgeschichte hat 'Der Prinz von Ägypten' Zuschauer in der ganzen Welt in seinen Bann gezogen und gilt schon jetzt als einer der herausragensten Zeichentrickfilme aller Zeiten. Unvergleichliches künstlerisches Können und ein Oscar-prämierter Song erwecken eine der wundervollsten Geschichten auf noch nie dagewesene Weise zum Leben. Der Film macht uns mit einer Reihe von vergesslichen Charakteren bekannt, die den Zuschauer mitlachen und -fühlen lassen. Der Film erzählt die außergewöhnliche Geschichte zweier Brüder: der eine von königlicher Abstammung und der andere ein Waisenjunge mit geheimnisvoller Vergangenheit. Sie wachsen zusammen in tiefer Freundschaft auf, verbunden durch übermütigen Freiheitsdrang und jugendlichen Kräftemessen. Doch die Wahrheit macht sie schließlich zu Feinden - den einen zum Herrscher über das mächtige Imperium der Welt, den anderen zum auserwählten Befreier seines Volkes.

  3. IT (2023) | Animationsfilm, Drama
    ?
    Animationsfilm von Simone Massi mit Filippo Timi.

    Der Animationsfilm Invelle (Nowhere) betrachtet die Geschichte Europas und Italiens durch die Augen dreier Kinder während drei verschiedenen Abschnitten des 20. Jahrhunderts: Zelinda verliert ihre Mutter an die spanische Grippe während des ersten Weltkriegs. Assunta lebt in einer von Nazis besetzten Gegend zwischen Bombenhagel und Plünderungen. Und Icaro muss während der bleiernen Jahre Italiens sein altes Leben auf dem Land aufgeben. (SR)

  4. ?
    Animationsfilm von Richard Dale.

    Vor 65 Millionen Jahren war das Klima auf der Erde deutlich wärmer als heute. Gewaltige Gebirge ragten an der Westküste Nordamerikas zwischen dicht bewaldeten Tälern empor. In dieser wildromantischen Naturkulisse ging der Quetzalcoatlus auf Beutefang. Mit einem Gewicht von zirka 100 Kilogramm und 13 Metern Flügelspannweite war dieser Saurier das größte flugfähige Geschöpf aller Zeiten. Zu seinen bevorzugten Mahlzeiten gehörten Jungtiere anderer Sauriergattungen, sofern sie lange genug von ihren Eltern aus den Augen gelassen wurden – wie etwa ein Tyrannosaurus-Rex-Baby, das proteinreiche Nahrung versprach. Dem hungrigen Quetzalcoatlus, der 100 Meter über dem Boden kreiste, entging jedoch, dass der Vater des Kleinen ganz in der Nähe lauerte, um den Nachwuchs zu beschützen. Und mit einem wütenden T-Rex hätte er sich bestimmt nicht freiwillig angelegt. Während im grünen Tal ein Kampf auf Leben und Tod entbrannte, näherte sich jedoch eine andere Gefahr von historischer Dimension, die die Geschichte für immer verändern sollte: Ein gigantischer Asteroid raste mit unvorstellbarer Geschwindigkeit aus dem Weltall auf die Erde zu. Beim seinem Aufprall wurden Steine mit über 150.000 km/h in den Himmel katapultiert. Der folgende Feuersturm ließ das Blut der riesigen Dinosaurier in Sekundenschnelle verdampfen und löschte die Urzeit-Reptilien, die die Welt 160 Millionen Jahre lang beherrscht hatten, wie im Zeitraffer aus.

  5. GB (2025) | Animationsfilm, Drama
    ?
    1
    Animationsfilm von Mark Macauley mit John Cleese und Colin Salmon.

    I am Khama! reist ein afrikanischer Herrscher nach England, um die Kolonialisierung seines Reiches zu verhindern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Animationsfilm von Harry Baweja mit Om Puri.

    In Chaar Sahibzaade von Harry Baweja geht es um die Schicksale von den Söhnen von Guru Gobind Singh ji. (LS)

  8. ?
    Animationsfilm von Michel Hazanavicius.

    Im Animationsfilm La plus precious des marchandises versucht ein jüdischer Vater einen seiner neugeborenen Zwillinge vor dem Holocaust zu retten: Er wirft ihn aus dem Zug nach Auschwitz, und das Kind wird der Frau eines Holzfällers gefunden, die sich ein Kind wünscht. (RL)

  9. ?
    4
    Animationsfilm von Serge Avedikian.

    Konstantinopel im Jahr 1910: In den Straßen der Großstadt streunen Tausende Hunde umher. Die neue Regierung sucht Rat bei Experten, um gegen die Hundeplage vorzugehen. Schließlich entschließt sie sich, die 30.000 Hunde auf einer einsamen Insel ihrem Schicksal zu überlassen. Die Hundefänger beginnen ihre grausame Arbeit. Ohne Wasser und Nahrung werden die Tiere auf die Insel verfrachtet.

  10. JP (1970) | Erotikkomödie, Anime
    ?
    7
    2
    Erotikkomödie von Eiichi Yamamoto und Osamu Tezuka mit Hajime Hana und Nachi Nozawa.

    Die japanische Anime-Komödie Cleo und die tollen Römer schickt drei Menschen der Zukunft in Cleopatras Zeit zurück, um den Weltherrschaftsplan von Aliens zu verhindern.

  11. JP (2012) | J-Horror, Samuraifilm
  12. JP (1987) | Anime, Drama
    6
    6
    13
    3
  13. JP (2007) | Historienfilm, Drama
    7
    12
    4
    Historienfilm von Akio Nishizawa.

    10 Jahre nach Japans Niederlage im Zweiten Weltkrieg: In Tokyo versucht eine Lehrerin ihren Schülern im Chor die traditionellen Doyo-Gesänge als Wurzel der japanischen Identität an die nächste Generation weiterzugeben, aber das ist leichter gesagt, als getan…

  14. ?
    45
    1
    Abenteuerfilm von Roger Allers und Gaëtan Brizzi mit Liam Neeson und Frank Langella.

    The Prophet ist ein animierter Spielfim, dessen Kapitel von namhaften internationalen Regisseuren inszeniert werden.

  15. ?
    1
    Animationsfilm von Jim Capobianco und Pierre-Luc Granjon.

    1516 entwickelt The Inventor Leonardo da Vinci (Stephen Fry) in Frankreich die ersten Flugmaschinen. Dabei lernt er die neugierige Prinzessin Marguerite (Daisy Ridley) kennen, die fasziniert ist von seinen Ideen. Gemeinsam planen sie die ideale Stadt, wo Mensch und Natur in Einklang leben. (JoJ)

  16. 7
    14
    5
    Computeranimationsfilm.

    Assassin’s Creed: Embers – Ezio’s last Chapter ist ein 21 minütiger CGI Kurzfilm, der von Ubisoft auf der Comic-Con 2011 angekündigt und vom Ubiworkshop produziert wurde. Der Kurzfilm wird der Animus und Collector Edition von Assassin’s Creed Revelations beiliegen und kann ab dem Release des Spiels auch auf dem Xbox Life Marktplatz und im Playstation Store gedownloaded werden.