Die besten Abenteuerfilme - Aktuell im Kino

  1. JP (1979) | Abenteuerfilm, Anime
    Lupin III: Das Schloss des Cagliostro
    7.6
    7.6
    205
    20
    Abenteuerfilm von Hayao Miyazaki.

    Mit dem Anime-Abenteuer Lupin III: Das Schloss des Cagliostro um den charmanten Meisterdieb Lupin und seine Crew gab Hayao Miyazaki 1979 sein Regiedebüt.

  2. IT (2023) | Abenteuerfilm, Komödie
    7.3
    7.4
    38
    2
    Abenteuerfilm von Alice Rohrwacher mit Josh O'Connor und Isabella Rossellini.

    Im Drama La Chimera findet sich der junge englische Archäologe Arthur (Josh O'Connor) in den 1980er Jahren in der Welt der Tombaroli – der Grabräuber – wieder. Mit einer Gruppe, die sich mit Ausgrabungen beschäftigt, wird er in Italien in den illegalen Handel mit historischen Funden verwickelt. Im Zuge dessen tut sich ein ganzes internationales Schwarzmarkt-Netzwerk vor ihm auf, das sich vor allem auf etruskische Artefakte fokussiert. Doch was fängt er nun mit diesem gefährlichen Wissen an? (SR/ES)

  3. US (2024) | Monsterfilm, Actionfilm
    6
    5.1
    90
    45
    Monsterfilm von Adam Wingard mit Rebecca Hall und Dan Stevens.

    In Adam Wingards Monsterfilm-Fortsetzung Godzilla x Kong: The New Empire treffen erneut die zwei uralten Titanen aufeinander und stellen sich mit Rebecca Hall und Dan Stevens ihren Ursprüngen.

  4. 6.1
    5.1
    108
    42
    Geisterfilm von Gil Kenan mit Mckenna Grace und Carrie Coon.

    In der Fortsetzung Ghostbusters: Frozen Empire schließen sich die alte und die neue Geisterjäger-Generation zusammen, um den unheimlichen Schrecken einer neuen Eiszeit zu verhindern.

  5. ?
    4
    1
    Animationsfilm von Yannick Moulin und Benoît Somville.

    Im Animationsfilm Die Dschungelhelden auf Weltreise, der Fortsetzung von Die Dschungelhelden - Das große Kinoabenteuer aus dem Jahr 2017, hat ein Superschurke den Urwald mit pinkem Schaum überzogen, der bei Kontakt mit Wasser explodiert. Dabei dauert es nur noch einen Monat bis zur Regenzeit – eine Katastrophe! Die heldenhaften Dschungelbewohner stürzen sich in einen Wettlauf gegen die Zeit, um ein Gegenmittel zu finden und ihre Heimat vor der Zerstörung zu bewahren.

    Seinen Anfang nahm die französische Animationsfilm-Reihe mit der Serie Die Dschungelhelden. (SK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CN (2023) | Drama, Fantasyfilm
    4
    19
    5
    Drama von Wuershan mit Bo Huang und Kris Phillips.

    Creation of the Gods I: Kingdom of Storms ist die chinesische Fantasy-Adaption einer der berühmtesten Geschichtensammlungen der Ming-Dynastie.

  8. US (2023) | Drama, Historienfilm
    6
    4.5
    21
    3
    Drama von Marc Forster mit Ariella Glaser und Orlando Schwerdt.

    In Marc Forsters Drama White Bird, einem Spin-off zum Film Wunder, versteckt sich ein jüdisches Mädchen in Frankreich vor den Nazis und muss sich dabei auf die Nächstenliebe ihrer Mitmenschen verlassen.